Kazadbaruk 10 Geschrieben 17. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Hallo Leute, habe seid ca 4 wochen das problem das sich jeden morgen zwischen 02:00 02:04 UHr der PC automatisch in den ruhe stromspar modus fährt. DIes macht er egalob jemand an ihm arbeitet, spielt , surft oder sich nur das hintergrund bild anschaut. sobald die lüfter stehen reicht ein tasten druck und er ist sofort wieder auf dem login screen. In den energiespar optionen habe ich diesen modus eigentlich, laut anzeige, deaktiviert. Bei den geplanten aufgaben bekomme ich auch nichts angezeigt, das ein task geplant wäre der dieses "herunter" fahren erzwingen würde. Das ereignis LOG zeigt mir auch nur an das er herunter fährt bzw wieder gestartet wurde. Hat evtl noch jemand eine idee wo ich nach schauen könnte was dieses bewirkt? möchte mein system nur ungern neu aufsetzen. Achja was habe ich schon getan. Treiber aktualisiert, standby und ruhe modus in den energie optionen abgeschaltet, windows updtes auf aktuellstem stand. system ist win 7 64bit, aktuellster patch stand Core E8400 4GB RAM ASUS P5Q aktuellste treiber Grak GTX 470 aktuellster treiber Wenn jemand noch ne Idee hat wäre das super. Vielen Dank im voraus an alle die es lesen und noch mehr an die die mir evtl weiter helfen können ;-) Grüße der Kaz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Möglicherweise irgend ein Dienst der das macht. Mach einen sauberen Neustart: Problembehandlung durch Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows Vista oder Windows 7 Alternativ auch im BIOS kontrollieren, ob es irgendwelche Einstellungen gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kazadbaruk 10 Geschrieben 17. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Hi, sry das vergass ich zu erwähnen. In der Msconfig sind bis auf den Antivirus alles abgeschaltet. Es laufen keine dienste ausser den windows diensten. Was mich so stuzig macht das es immer nur exakt zu dem angegebenen Zeitfenster passiert. Als wenn ein task geplant ist oder ähnliches nur in der aufgaben planung kann ich nichts finden. Grüße der Kaz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Dann hast Du bestimmt auch schon das BIOS auf Default Werte eingestellt und nur vergessen es hier zu schreiben, richtig? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kazadbaruk 10 Geschrieben 19. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Hi Suny, ja habe ich heute nacht gemacht. Hilft aber auch nicht, würde ja diesen Stromsparmodus abschaltetn aber leider läßt dies mein BIOS nicht zu^^. So ganz langsam werde ich das Gefühl nicht los den Rechner am SOnntag neu aufzusetzten. Falls jemand noch ne Idee hat wäre schön. Grüße der Kaz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 ja habe ich heute nacht gemacht. Hilft aber auch nicht, würde ja diesen Stromsparmodus abschaltetn aber leider läßt dies mein BIOS nicht zu^^. BIOS aktualisieren schon probiert? Was sagt der Hersteller des Gerätes dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kazadbaruk 10 Geschrieben 20. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 BIOS ist aktuel, Kann zwischen S1 only S3 only und auto wechseln Herrsteller des gerätes? hm habe mich gerade gefragt, ich weiss keine lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.