Jump to content

WIndows fährt in Ruhe modus strom spar modus herunter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe seid ca 4 wochen das problem das sich jeden morgen zwischen 02:00 02:04 UHr der PC automatisch in den ruhe stromspar modus fährt. DIes macht er egalob jemand an ihm arbeitet, spielt , surft oder sich nur das hintergrund bild anschaut. sobald die lüfter stehen reicht ein tasten druck und er ist sofort wieder auf dem login screen.

 

In den energiespar optionen habe ich diesen modus eigentlich, laut anzeige, deaktiviert. Bei den geplanten aufgaben bekomme ich auch nichts angezeigt, das ein task geplant wäre der dieses "herunter" fahren erzwingen würde.

 

Das ereignis LOG zeigt mir auch nur an das er herunter fährt bzw wieder gestartet wurde.

 

Hat evtl noch jemand eine idee wo ich nach schauen könnte was dieses bewirkt? möchte mein system nur ungern neu aufsetzen.

 

Achja was habe ich schon getan.

 

Treiber aktualisiert,

standby und ruhe modus in den energie optionen abgeschaltet,

windows updtes auf aktuellstem stand.

 

system ist win 7 64bit, aktuellster patch stand

Core E8400

4GB RAM

ASUS P5Q aktuellste treiber

Grak GTX 470 aktuellster treiber

 

Wenn jemand noch ne Idee hat wäre das super.

 

Vielen Dank im voraus an alle die es lesen und noch mehr an die die mir evtl weiter helfen können ;-)

 

Grüße der Kaz

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

 

sry das vergass ich zu erwähnen. In der Msconfig sind bis auf den Antivirus alles abgeschaltet.

Es laufen keine dienste ausser den windows diensten.

Was mich so stuzig macht das es immer nur exakt zu dem angegebenen Zeitfenster passiert. Als wenn ein task geplant ist oder ähnliches nur in der aufgaben planung kann ich nichts finden.

 

Grüße der Kaz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...