BenLue 10 Geschrieben 17. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Uns besteht ein grosser Umzug von (2K8 x86) auf (2K8R2 x64) bevor. Meine Frage: 2K8 verfuegt ja ueber ein Server Sicherungsmanager. Ist es moeglich die DC einfach zu sichern und das Backup auf 2K8R2 x64 einzuspielen, oder gibt es dann Probleme wegen x86 und x64? Koennt ihr mir nuetzliche Links bzw HowTo´s zu solchen Szenario geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 17. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Was hast du vor? Du hast einen DC und willst den auf die aktuelle Version anheben? Hast du nur einen Server oder kann man beide Paralell laufen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BenLue 10 Geschrieben 17. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Beide laufen paralell. Ich moechte gern die Active DC aufn neuen w2k8r2 haben. Mein Ansatz ware backup zu machen vom alten w2k8 und das backup im w2k8r2 einzuspielen. Falls ich mich falsch ausgedrueckt haben sollte, sry. Also S3WINSRV01 soll vom Netz genommen werden. Der neue Server S3WINSRV04 soll den DC jetzt spielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Hi. Bitte erkläre doch einmal genau, was du vorhast? Aus deiner Beschreibung wird man nicht schlau. Ich moechte gern die Active DC aufn neuen w2k8r2 haben. Wenn die Domäne bestehen bleibt, dann ist das doch kein Problem. Dazu gibt es genügend Tipps hier am Board. Bzw. hier findest du alle Artikel über eine korrekte Vorgehensweise - LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 17. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Beide laufen paralell. Ich moechte gern die Active DC aufn neuen w2k8r2 haben. Mein Ansatz ware backup zu machen vom alten w2k8 und das backup im w2k8r2 einzuspielen. Falls ich mich falsch ausgedrueckt haben sollte, sry. Also S3WINSRV01 soll vom Netz genommen werden. Der neue Server S3WINSRV04 soll den DC jetzt spielen. Läuft außer dem AD (außer vielleicht noch DNS, Dhcp) noch etwas auf dem Server? Du willst kein Backup / Restore machen. Das AD repliziert sich selbst. Hänge den neuen DC in die Domäne, migriere alle Dienste / Daten / FSMO Rollen und dann kannst du den alten Server demoten und aus dem Dienst nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BenLue 10 Geschrieben 17. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Ahh sorry hab vergessen mitzuteilen, ja es laufen DHCP und DNS auf den alten Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 17. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Ahh sorry hab vergessen mitzuteilen, ja es laufen DHCP und DNS auf den alten Server. Dann installier das alles parallel nachdem du den neuen Server nach obigem Link zu deiner Domain als DC hinzugefügt hast. DNS repliziert sich automatisch (mußt nur den DNS Server mitinstallieren) und für DHCP gibts genügend Artikel im Netz. ;) Zur Not kann man bei kleineren Umgebungen auch einfach den DHCP neu einrichten. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.