mse 10 Geschrieben 14. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 Hallo, habe seit kurzer Zeit ein Problem mit dem Dialogfeld "Datei öffnen" in allen Programmen. Aufgefallen ist es mir aber erst heute nach Installation von Office 2003. Wenn ich z.B. in word , Excel aber auch Acrobat o.ä. auf "Datei öffnen" klicke, stehe ich standradmässig im Verz. Eigene Dateien. Wenn ich dann woanders hin navigieren will, also den Pfeil aufklicke dauert es ewig, bis eine Rückmeldung kommt. Im Task Manager steht die Anwendung dann auf "keine Rückmeldung". Ausschalten des Journalings beim Office brachte keinen Erfolg. Das eigentliche Öffnen der Dateien geht dann schnell, aber irgendwie sieht es aus, als würde er alle möglichen Neztressourcen "abgrasen" , die ich gar nicht habe. Bitte um Hilfe - bin ratlos. 1000 dank mse [edit]Bild entfernt, siehe text[/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 15. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2003 Hast du im Explorer unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht - das Häckchen bei "Automatisch nach Netzwerkdruckern und Drucker suchen" deaktiviert. Probier das mal aus. gruss daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
mse 10 Geschrieben 15. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2003 ja, hab ich. das hat leider keinen einfluss. danke mse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 15. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2003 Hallo, sind irgendwelche Netzlaufwerke gemappt oder arbeitest Du lokal? Sonst irgendwelche Zusatzprogramme installiert, die sich in den Explorer einhängen? WS FTP, Homesite etc.? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 15. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2003 Hallo mse, Hast du vorallem Netzwerkverbindungen mit nem roten Kreuz, also disconnectete Netzwerkverbindungen? Die haben das Problem bei mal verursacht. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 15. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2003 Hi! Habe mal eine Frage. habe seit kurzer Zeit ein Problem mit dem Dialogfeld "Datei öffnen" in allen Programmen. Also hast Du das Problem vor der Inst. auch schon gehabt? Hast Du die Protokolle kontrolliert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BernieP 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Habe die gleichen Symptome, nur dass ich das seit dem letzten WIN XP SP1 PRO update extrem verschlimmert hat - Merci für einen Rat Bernie :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
BernieP 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Ich habe die nicht verfügbaren Netzlaufwerke abgeklemmt und das Teil performt wieder. Das kann es aber doch nicht sein !!! Oder ist das der Stand der Technik ? Merci und verwirrt - Bernie Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Vielleicht eine Hilfe für Euch Lösung des Problems „ Speichern unter “ das im Betreff geschilderte Problem hat nach meinen Recherchen zwei Ursachen. 1. Ursache Es sind „tote“ Laufwerke gemappt, das bedeutet im Explorer sind Netzwerkverbindungen vorhanden die nicht genutzt werden können/dürfen. Office versucht aber auch genau diese Netzwerkverbindungen auch zu scannen was natürlich nicht funktioniert. 2. Ursache Der von WinXP zugewiesene I/O Cache ist zu gering für die Menge an Verbindungen. Hier muss in der Registry ein neuer Schlüssel hinzugefügt werden. [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management] "IoPageLockLimit"=dword:00000000 Der Wert des Schlüssels „IoPageLockLimit“ ist abhängig von der Größe des Installierten Arbeitsspeichers. Rechte Maustaste -> Neu -> DWord ->IoPageLockLimit<- Wert : Unter stehenden Zahlenwert je nach Speicher als Dezimal eingeben. 64 Megabyte Arbeitsspeicher 8192 128 Megabyte Arbeitsspeicher 16384 192 Megabyte Arbeitsspeicher 24576 256 Megabyte Arbeitsspeicher 65536 320 Megabyte Arbeitsspeicher 73728 384 Megabyte Arbeitsspeicher 81920 512 Megabyte Arbeitsspeicher 131072 768 Megabyte Arbeitsspeicher 196608 1024 Megabyte Arbeitsspeicher262144 Die Werte sind Dezimalwerte, Keine HEX Werte!!!! Aufpassen beim reinhacken! Diese Vorgehensweise habe ich bei 2 Kunden erfolgreich durchgeführt gruss daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Hi! @daruma Hast Du einen Link, mit dem diese Eistellungen gefunden wurden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 20. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2004 Hallo, diese Einstellungen hat ein Kollege herausgefunden. Kann ich nächste Woche nachfragen und Euch Bescheid geben. daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 21. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2004 Würde mich auch interessieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.