gearloose 10 Geschrieben 18. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Hallo, ich habe bei meinem Arbeitgeber einen SQL Server 2008R2 Std. installiert. OS is Windows Server 2008 x64. Jetzt kam eine neue Software hinzu und es musste das .Net Framework 4.0 installiert werden weil die Software damit entwickelt wurde. (Laut dem Hersteller wird es auf jeden Fall benötigt.) Leider geht das Management Studio des SQL Servers danach nicht mehr. Habs dann wieder runtergeschmissen weil doch ab und zu Wartungspläne geändert werden müssen. Alles Andere scheint aber weiter zu laufen. Weiß jemand dazu einen Hinweis oder einen Workaround? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 18. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Hast Du nach der Installation von .NET 4 über Windows Update alle Updates für .NET installiert ? Da kommt so Einiges -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
gearloose 10 Geschrieben 18. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Hi, in der Richtung habe soweit auf dem System nichts gemacht. Wäre das ratsam oder ist das bekanntermaßen die Lösung? :D Klar Sicherheitsupdates an sich sind immer ratsam...ihr kennt ja das Problem bei einigen Konstellationen holt man sich dann manchmal noch einige Probleme mehr ins Haus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 18. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Dann solltest Du das in einer Testumgebung vorher testen. Da kommen nich nur Sicherheitsupdates für .NET Vielleicht hilft auch das Eine oder Andere Service Pack für den SQL-Server ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gearloose 10 Geschrieben 18. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Ja dann muss ich das wohl wirklich tun. Aber mal im Ernst wer macht denn sowas. Wenn ich alles in einer Testumgebung vorher testen würde könnte ich so zu sagen eine Abteilung IT-Qualitätssicherung aufmachen und da mindestens zwei Leute beschäftigen. Keine Frage sinnvoll ist das schon....:shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 18. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Bei der Softwareentwicklung gitb es (wenn man es richtig macht) sogar 4 System: - Entwicklug - Test - Abnahme - Produktion Wobei die letzten Beiden beim IT-Betrieb angesiedelt sind. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
gearloose 10 Geschrieben 18. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 (bearbeitet) Guden, hab jetzt von einem Kollegen gehört man sollte vielleicht das .Net Framework 4.0 installieren das wäre sogar kompatibel zum Management Studio. Außerdem gibt es set dem 11.07.2011 das SP1 für den SQL Server 2008R2 und as Mgmtstudio. Ist ja doch noch was an Material zusammen gekommen. Detail Seite Microsoft® SQL Server® 2008 R2 Service Pack 1 Vielleicht klappt es ja nach dem Service Pack mit dem 4.0 bearbeitet 18. Juli 2011 von gearloose Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.