n8w4tch3r 10 Geschrieben 18. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Hallo Community, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe ein bereits bestehendes System welches geklont wird. Dafür brauche ich einen neuen w2k3R2 x86 Lizenzschlüssel. Da es diese nicht mehr zu kaufen gibt nun die Frage nach einem Downgrade. Muss ich nun einen w2k8R2 Lizenzschlüssel kaufen (w2k8R2 liegt nur in x64 vor) und ist dieser dann kompatibel mit meinem w2k3R2x86? Das geklonte System wird gesysprept um anschließend den neuen Lizenzschlüssel einzugeben. Kann man diese Serial dann auch einfach so eingeben? Ich habe an einigen Stellen im I-net gelesen das man bei MS anrufen muss um die Lizenzschlüssel downzugraden, stimmt das? Vielen Dank Gruß, n8watcher Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 18. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Du musst einen Volumen Lizenz Schlüssel für Win 2008 R2 im Open Vertrag kaufen. Dann erhälst du automatisch das Downgrade Recht. Im Microsoft Licensing Portal erhälst du dann auch die Datenträger und Schlüssel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 18. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Mit einer entsprechenden Volumenlizenz bist Du auch brechtigt eine ältere Windows-Version zu verwenden. Du findest im https://www.microsoft.com/licensing/servicecenter/home.aspx dann auch den passenden Schlüssel. Ein Downgrad einer normalen Verkaufsversion ist üblicherweise nicht möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Um das Ganze abzurunden: Im Volumenlizenzverträgen werden keine "Lizenz Schlüssel" gekauft sondern Volumenlizenzen. Diese unterscheiden sich in den Nutzungsmöglichkeiten signifikant von anderen (SB/OEM, etc.) Lizenzformen. Das Recht auf darauf eine Vorgängerversion der lizenzierten Version (Downgraderecht) zu nutzen ist in der Regel Volumenlizenzen vorenthalten. Bei Serverbetriebssystemen ist das in der Regel auch für OEM/SB Lizenzen möglich. Auskunft dazu gibt das beiliegende EULA. Also solltest du zuerst mal das EULA deiner W2K8R2 Lizenz lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.