David 10 Geschrieben 19. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Hallo wir haben zwei Exchange Server 2010 SP1 installiert, die ausschließlich über RPC angebunden werden. Jetzt habe ich eine Frage zu den Zertifikaten. Wenn ich das Zertifikat über den Wizard im Exchange erstelle, gibt er mir folgendes aus. 1. Autodiscover.name.local 2. Autodiscover.name.de 3. Name.local 4. Owa.name.de 5. Server1.name.local 6. Server2.name.local Benötige ich dafür dann alle, um den Betrieb über PRC zu betreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 19. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Moin, Du brauchst nur die URLs, die Du in den einzelnen Webseiten als "interne URL" eingestellt hast. Den Service Connection Point solltest Du dann auch auf diese URL einstellen. Falls ein CAS-Array benutzt wird, würdest Du diesen Namen ins Zertifikat aufnehmen. Am Ende würde also ein Zertifikat über eine, interne URL reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.