cbecker 10 Geschrieben 19. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Guten Morgen, wir haben hier eine sehr Störrische User-Rechner-Kombi. Nachdem das Passwort des Users neu gesetzt wurde, kann sich dieser nicht mehr an unserem (File-)Server anmelden. Dummerweise kommt auch keine Passwortabfrage, da das Passwort - ich vermute einfach mal das alte Passwort - in Windows gespeichert wurde. Hat jemand ne Idee, wie ich Windows dazu bringe, wieder nach dem PW zu fragen? Danke schonmal Viele Grüße chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 19. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Hi, Trenne mal die Netzlaufwerke, starte den Rechner durch und verbinde sie erneut. Gibt es evtl. ein Anmeldescript, in dem noch das alte Passwort hinterlegt ist? Habt Ihr eine Domäne oder ein Peer-to-Peer Netz? Wenn letzteres der Fall ist, muß auf dem File-Server ebenfalls das Kennwort des betroffenen User-Kontos geändert werden. Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
cbecker 10 Geschrieben 19. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 @Loki-123 Es handelt sich um eine Domain (ist aber nicht unser Netzwerk - ich helfe nur aus). Es werden auch keine Netzlaufwerke verbunden sondern es erfolgt ein direkter Zugriff. Da der Fileserver auch gleichzeitig DC ist, sollte er die Änderung gemerkt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 19. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Hi! Gibt es Einträge in der Ereignisanzeige? Wie steht es mit dem DNS? Gibt es gleiche Probleme mit anderen Profilen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.