stonson25 11 Geschrieben 19. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Hallo Leute, wir haben einen SBS 2003 und folgendes Problem. Es werden nur Mails der letzten 2 Jahre im Outlook und im WebAccess angezeigt. Der Kunde wünscht aber das alle Mails angezeigt werden bis das diese gelöscht werden. Auto Archivierung ist dort generell deaktiviert. Wo kann man das am Exchange2003 konfigurieren? Danke im Vorhinein! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 19. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Wenn nur Mails der letzten zwei Jahre angezeigt werden sowohl im OWA als auch in Outlook und keine Filter usw. konfiguriert sind, dann läuft wohl irgendwo doch die Autoarchivierung oder jemand hat ne Mailboxregel (im ESM) konfiguriert. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 19. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Ich kenne mich leider am Exchange 2003 überhaupt nicht aus. Haben den Server bzw. Kunden übernommen. Wo kann ich mir die Mailboxregeln ansehen? Auto Archivierung ist definitiv aus. Danke. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 19. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Ich kenne mich leider am Exchange 2003 überhaupt nicht aus.Haben den Server bzw. Kunden übernommen. Wo kann ich mir die Mailboxregeln ansehen? Im ESM unter Empfängerrichtlinien. Auto Archivierung ist definitiv aus. Woher weißt du das so genau? ;) Jedes Outlook (auch privat zu Hause) überprüft? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 19. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Im ESM unter Empfängerrichtlinien. Woher weißt du das so genau? ;) Jedes Outlook (auch privat zu Hause) überprüft? Ja wir haben die PC's geprüft da es nur ca. 10 Clients sind. Bei einen User der das Problem hat sind wir zu 100% sicher. Ich werde mir die Regel mal ansehen. Danke! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 19. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Hallo, ich habe folgendes in den Empfängerrichtlinien gefunden: Richtlinie heißt Email. Folgendes steht im Eigenschaftsfenster: (&(&(& (mailnickname=*) (| (&(objectCategory=person)(objectClass=user)(!(homeMDB=*))(!(msExchHomeServerName=*)))(&(objectCategory=person)(objectClass=user)(|(homeMDB=*)(msExchHomeServerName=*)))(&(objectCategory=person)(objectClass=contact))(objectCategory=group)(objectCategory=publicFolder)(objectCategory=msExchDynamicDistributionList) )))) Dann gibt es noch die default Policy: (mailnickname=*) Sonst ist da nichts drinnen... LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 19. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Wichtiger wäre aber der zweite Reiter, meinst du nicht? ;) Wenn dort Postfachmanagereinstellungen steht, wäre es interesant. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 19. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Und wenn Du das Netzwerk gerade erst übernommen hast, woher weißt Du dann, was vor einem Jahr konfiguriert war? Schau deshalb besser in den Benutzerprofilen (Anwendungsdaten) nach, ob es eine Archive.pst gibt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 19. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Hallo Norbert, ich habe nur 3 Reiter: Allgemein, E-Mail Adressen(Richtlinie), Details Steht nichts von Postfachmanagereinstellungen... lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 19. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Dann sinds wohl keine Servereinstellungen. Wenn Postfachmanagereinstellungen dort gestanden hätte, wären es auch nur drei Reiter gewesen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 19. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Ah, ich erinnere mich.. Bei den Richtlinien kann man beim Erstellen e-Mail Adressen und Postfachmanager aussuchen. Nein, dann definitiv kein Postfachmanager. Ich habe nochmal nachgesehen bei einen MA der nur den einen PC hat- keine Autoarchivierung. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 19. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Und wenn Du das Netzwerk gerade erst übernommen hast, woher weißt Du dann, was vor einem Jahr konfiguriert war? Schau deshalb besser in den Benutzerprofilen (Anwendungsdaten) nach, ob es eine Archive.pst gibt ;) Hi, gibt dort einen Verantwortlichen für die IT. Der hat das bis jetzt gemacht. Keine Archiv.pst LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 19. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Ich kann mich nur wiederholen. Siehe erste Antwort bzw. auch die von iDiddi. ;) Wenn du per OWA auch nur die zwei Jahre siehst, dann muß sie irgendwer/irgendwas gelöscht haben. In der DB wirst du sie dann aber nicht mehr finden. Vielleicht gibts auch ein "automatisches" Archiv, kann man schlecht sagen von hier. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 19. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Ok, ich sehe mir das nochmal an und halte euch am Laufenden. Danke nochmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 19. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Hallo, die verwenden auch einen Terminalserver (win2003R2 Std. x86) wo Outlook 2007 installiert wurde. Ich habe Zugriff darauf doch wo werden hier die .pst Dateien abgelegt? Wenn ich im Outlook nachsehe steht unter Datendateien "nicht verfügbar". LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.