schillma78 10 Geschrieben 19. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Hallo Leute, dies ist hier mein erster Beitrag :) Ich habe einiges an Suche hinter mir doch leider nicht mit gewünschtem Erfolg :( Sollte ich bestehende Themen überlesen haben bitte ich gleich vorweg um Entschuldigung und hoffe auf den ein oder anderen Link! Nun zu meiner Fragestellung, Folgendes Szenario: Exchange Server 2003 Outlook 2003 Clients Mehrere User greifen auf ein Postfach zu (dieses Postfach ist bei jedem User auch das Hauptpostfach, als Zweitpostfach dient das eigentliche "eigene" Exchange Postfach) Nun die Anforderung: Kann ich hier erreichen, dass dieses bei den jeweiligen Usern als Hauptpostfach eingerichtete gemeinschafltiche Postfach bestehen bleibt und ich dennoch die Berechtigungen ändern kann? Änderung auf Lese Berechtigungen wäre gewünscht... Aktuell ist jeder User der dieses Postfach als Hauptpostfach im Outlook integriert hat im Active Directory unter Exchange-Erweitert mit "Vollständigem Postfachzugriff" berechtigt. Ich habe auch schon versucht mit Stellvertretungen zu arbeiten, doch leider auch erfolglos. Sobald ich im AD den vollständigen Postfach Zugriff entferne kann das Postfach nicht geöffnet werden. Binde ich den Usern als Hauptpostfach das eigentliche "eigene" Exchange Postfach und als Zweitpostfach das gemeinschalftliche Postfach ein funktionieren die Berechtigungen einwandfrei. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Sollten noch weitere Informationen nötig sein, bitte her mit Eruen Fragen!:) Besten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 19. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Auf das Hauptpostfach benötigt man immer vollständigen Postfachzugriff. Deshalb auch die Probleme. Warum ändert Ihr denn das Rechtekonzept? Und warum bindet Ihr das Postfach nicht einfach als Zweitpostfach ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schillma78 10 Geschrieben 20. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Dieses Postfach ist sozusagen ein Sammelpostfach (office@...) worauf mehrere User Zugriff haben aber leider sind hier einige "zu schnell" bei der Entfernen Taste... Die Mail Korrespondenz soll aber weiterhin hauptsächlich über dieses Konto laufen, sprich der Hauptemail Empfang und Versand soll weiterhin über dieses Konto geschehen, nur eben auf Wunsch der Geschäftsleitung mit zumindest Lösch Beschränkungen. Gibt es hier vielleicht noch eine andere Möglichkeit? Wäre sehr dankbar für jeden weiteren Tipp! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Nein so eine Möglichkeit gibt es nicht. Entweder es ist Vollzugriff, oder du mußt es manuell pro Ordner für denjenigen Konfigurieren und zusätzlich mit Send-as arbeiten. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.