Kerstel 10 Geschrieben 19. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Hallo, ich will in einem Script per net use ein Laufwerk verbinden. In dem Passwort kommt allerdings das < Zeichen vor, und die batch meint das ganze in eine Datei auszulagern. Kann man das umgehen, ohne das Passwort zu ändern? lg ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 19. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Das Passwort in "geheimesPW" packen sollte helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Ich empfehle, es so einzurichten, für das Ausführen von net use kein Kennwort zu benötigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaTo 10 Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Hi, du musst die Sonderzeichen in deinem Passwort maskieren, damit die CMD diese Zeichen nicht als Steuerzeichen interpretiert. Dein < Zeichen maskierst du mit dem Zirkumflex (^). Fertig könnte dein Passwort also so aussehen: asd^<123 Gruss MichaTo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.