MYOEY 10 Geschrieben 19. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Hallo, wie haben eine Cisco VoIP Lösung im Einsatz. Zentraller CUCM und in den Außenstellen jeweils ein Voice Gateway(Cisco Router) mit Standard Sprachleitung(ISDN/S2M) Nun bittet uns ein ISP eine Lösung mit "SIP-Trunking" also "SIP-Trunk zum Provider" Welche Erfahrungen habt ihr damit bisher gemacht? Welche Vorteile bzw. Nachteile hat man nachher? Lässt sich das Empfehlen? Ich freue mich über eure Beiträge und bedanke ich mich schon herzlich im Voraus. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 22. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Hi, wir haben die Erfahrung gemacht - das die S2M Lines wesentlich stabiler sind. Wenn ich in die Überwachung schaue - laufen div. S2M seid jahren ohne Ausfall - aber ne SDSL worüber der SIP in der Regel rennt - haben fast alle 1x im Jahr ne Downtime. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MYOEY 10 Geschrieben 28. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 @blackbox: vielen Dank für deine Antwort! Noch jemand anders etwas zu SIP Trunk zum ISP sagen kann?? Gute bzw. schlechte Erfahrung mit SIP Trunk? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.