NorbertFe 2.045 Geschrieben 19. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Es gibt also in der EMC unter Sendeconnectoren nur den einen SMTP Connector, den du auch im Exchange 2003 ESM siehst? Falls ja, wer ist dort als Bridgehead eingetragen? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
n24467 10 Geschrieben 19. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Der Sendeconnector den ich im EMC und im ESM sehe ist der Connector der die Mails vom Relay an den Smarthost in der DMZ schickt. Hier ist der 2003erRelay der Brigdehead. Zitieren Link zu diesem Kommentar
n24467 10 Geschrieben 19. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Nabend Leute, wollte mal ein kleines Update geben. Problem hat sich gelöst, bzw. es war nie ein Problem. Grund: Die Mailadresse mit der ich das externe Versenden getestet hatte, hatte ich mal zu testzwecken auf dem Exchange 2003 als Kontakt für weiterleitungen eingerichtet. Ich vermute das er sie deswegen nicht auflösen konnte. Hab es mit einer anderen externen Mailadresse getestet, und siehe da, es geht. Aktuelle Konfiguration ist wie folgt. Exchange2010Server per RGC auf den Exchange2003Relay. Zustellunge zum Exchange2003Mailboxserver geht dabei über den Relayserver. Ja ja, ein ganzer Tag des testens fürn Ar*** Trotzdem Danke für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 19. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Wie testest du denn das Versenden mit einer Adresse, die bereits ein Kontakt im AD hat? Hast du das per SMTP versucht oder wie? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
n24467 10 Geschrieben 20. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Moin, naja mit der einen Adresse hatte ich vor einem Monat oder so auf dem Exchange was mit weiterleitungen von externen Kontakten getestet. Empfänger->Kontakt mit externer Mailadresse Hab jetzt testhalber den Test-Kontakt wo meine besagte Mailadresse stand, mal gelöscht. Und siehe da, ich kann an die Adresse schicken. Hatte übrigens nicht mehr im Hinterkopf, das die Adresse noch angelegt war. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 OK, dann wäre das Problem ja gelöst. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.