Huettenwirt 10 Geschrieben 19. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Hallo zusammen, ich habe einen SBS 2003 Server bei dem ich SQL 2005 Express nicht zum laufen bekomme. Es kommt folgende Meldung: Vom SQL Server-Setup konnte keine Verbindung mit dem Datenbankdienst für die Serverkonfiguration hergestellt werden. Fehler: [Microsoft] Shared Memory-Provider: Kein Prozess ist am anderen Ende der Pipe. Weitere Informationen finden Sie in den Serverfehlerprotokollen und Setupprotokollen. Weitere Informationen zum Anzeigen von Setupprotokollen finden Sie unter 'Vorgehensweise: Anzeigen der SQL Server 2005-Setupprotokolldateien' in der SQL Server-Onlinedokumentation. Vermutlich liegt es irgendwas an SSL Zertifikat aber ich komm da nicht klar.. Kann mir diesbezgl. irgend jemand weiter helfen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Huettenwirt 10 Geschrieben 19. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Das steht im Logfile nachdem das Setup des 2005er Express fehl schlug: -------------------------------------------------------------------------------- Machine : SERVER1 Product : SQL Server-Datenbankdienste Error : Vom SQL Server-Setup konnte keine Verbindung mit dem Datenbankdienst für die Serverkonfiguration hergestellt werden. Fehler: [Microsoft] Shared Memory-Provider: Kein Prozess ist am anderen Ende der Pipe. Weitere Informationen finden Sie in den Serverfehlerprotokollen und Setupprotokollen. Weitere Informationen zum Anzeigen von Setupprotokollen finden Sie unter 'Vorgehensweise: Anzeigen der SQL Server 2005-Setupprotokolldateien' in der SQL Server-Onlinedokumentation. -------------------------------------------------------------------------------- Machine : SERVER1 Product : Microsoft SQL Server 2005 Express Edition Product Version : 9.00.1399.06 Install : Failed Log File : C:\Programme\Microsoft SQL Server\90\Setup Bootstrap\LOG\Files\SQLSetup0010_SERVER1_SQL.log Last Action : InstallFinalize Error String : Vom SQL Server-Setup konnte keine Verbindung mit dem Datenbankdienst für die Serverkonfiguration hergestellt werden. Fehler: {Microsoft}{SQL Native Client}Shared Memory-Provider: Kein Prozess ist am anderen Ende der Pipe. Error Number : 29515 -------------------------------------------------------------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Hallo Huettenwirt Als möglicher Ansatz: Hast du das schon gelesen? Error message when you try to connect to an instance of SQL Server 2005: "No process is on the other end of the pipe" or "An existing connection was forcibly closed by the remote host" Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.