zwzb 10 Geschrieben 19. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Hallo zusammen, Habe seit einigen Tagen ein merkwürdiges verhalten auf einem Client. Wenn der User Excel Dateien öffnet, werden im selben Verzeichnis Ordner die mit Hieroglyphen benannt sind, erstellt. Diese gehen auch nicht mehr von alleine weg, sondern müssen manuell gelöscht werden. Kein Inhalt... Vielleicht hat jemand sowas ähnliches schonmal gehabt, oder eine Idee!? Neuinstallation des Clients hat nix gebracht, handelt sich um ein Notebook mit Windows 7 Prof x32. Danke und Grüße aus Vorarlberg, Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
skipper02 11 Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Hallo, ich habe das gleiche Problem bei einem Client mit Win7 Pro 64bit und Office 2003 Basic. Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
menace80 10 Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Mal die Reparaturfunktion / Diagnose von Office Durchgeführt? siehe hier z.b. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 liegt das Verzeichnis lokal oder auf einem Netzlaufwerk? Ist für beide LW-Typen das Verhalten gleich? blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
skipper02 11 Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Reparatur nocht niocht durchgeführt. Der PC ist erst nen paar monate in Beteib. Das Verzeichnis lag erst Lokal und habe es später auf ein Netzlaufwerk gelegt. Der Fehler trat bei beiden auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 (bearbeitet) Hol dir hier den Processmonitor Process Monitor Nach dem Starten setzt du erstmal m Menu filter - Enable Advanced Output - Drop filtered Events im Menu File - used file named dann im Menu filter -> Filter einen Path hinzufügen, auf dem du in Ruhe Testen kannst: Path .. is .. c:\MyExcelfiles then include Versuche, dass auf dem Verzeichnis kein sonstiges Rauschen drauf ist. Dann lässt du den user auf dem Verzeichnis mal eine Datei öffnen und beobachtest das Verhalten. Welche Prozesse außer Excel sind noch beteiligt? blub bearbeitet 31. Januar 2012 von blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
zwzb 10 Geschrieben 27. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Wir haben mittlerweile auf O2010 umgestellt, seither tritt der Fehler nicht mehr auf... Falls doch melde ich mich wieder... Zitieren Link zu diesem Kommentar
clearlight 0 Geschrieben 19. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2013 Bei mir trat das Problem irgendwann urplötzlich auf. Windows 7 und Office 2003 Bei jedem Start eines EXCEL-File wurde ein Ordner mit Hieroglyphen im Namen angelegt (Ordner waren alle leer und nach Beenden von Excel kann man die Ordner auch wieder manuell löschen). Ich habe das Office 2003 vollständig deinstalliert und neu installiert. Danach war das Problem behoben. ABER nur so lange bis die Updates von Microsoft wieder installiert waren. Nach Installieren der Updates Office 2003 SP3 Office 2003 KB2543854 Office 2003 KB907417 Office Live-Addin tauchte das Problem erneut auf. Ich habe die Prozedur viermal durchgezogen um ganz sicher zu sein. Das Problem wird durch die Updates von Microsoft verursacht. Nun lebe ich schon eine ganze Weile ohne MS Updates und warte auf Antwort vom MS Support. Auf jeden Fall habe ich momentan Ruhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.