memphis1 12 Geschrieben 19. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Hallo zusammen, habe mal wieder eine Frage,:) Seid dem wir Windows 7 im Netzwerk haben, ist mir auf gefallen, das zeitweise im Arbeitsplatz die Netzlaufwerke als nicht verbunden drin stehen. Gehe ich aber drauf, kommen die Laufwerke wieder. Ausserdem is tmir aufgefallen, das wenn ich eine Ordnerstruktur durchsuchen will, dauert das echt manchmal lange, bis er überhaupt diese aufgebaut hat. Habe mal was geelsen, das man die Netzwerkinspektionssystem abschalten soll. Nur leider weiß ich nicht, wo ich das finde, ich kenne das nur bei Microsoft Security Essential. Hat jemand eine Idee, oder auch das gleiche Problem? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.106 Geschrieben 19. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Was habt ihr denn für einen Fileserver? Eventuell würde ja ein serverseitiger Index helfen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 20. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 (bearbeitet) Guten morgen, das ist eine gute Idee, aber wo ich stelle ich das ein? Ist das einfach nur den Dienst aktivieren? Es handelt sich noch um einen Windows Server 2003 R2... Gruß bearbeitet 20. Juli 2011 von memphis1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.106 Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 KB940157 installieren auf dem Server (und die Office Filter ggf. noch nen pdf Filter) installieren. Das sollte es im Großen und Ganzen gewesen sein. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 20. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Also KB lade ich gerade runter, Office und PDF FIlter suche ich dann. Muss ich denn, wenn alles installiert ist, den Index Dienst starten, oder kann der aus bleiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.106 Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Der sollte auf dem Server und den Clients schon laufen, oder? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 20. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Nee, der ist deaktiviert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.106 Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Ja, ich meinte, du solltest ihn schon starten, sonst kanns ja nicht funktionieren :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 20. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 OK; habe das Update installiert, den Dienst gestartet, werde dann mal abwarten, was so passiert,:) Danke erstmal Kann das damit auch zusammen hängen, das wenn ich über einen MAC per SMB auf den Server drauf zugreife, das es auch total langsam ist, wenn ich eine Ordnerstruktur aufmache? Oder ist das noch was anderes? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.