porschinho 10 Geschrieben 19. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Hallo, ich möchte von einem Windows 2008 R2 Server ein Bare Metal Backup mit dem Windows Server Backup erstellen. Leider möchte das Tool in dieses Backup auch Laufwerk E? includieren. Das wird sicherlich daran liegen, dass die Oracle-Dienste auf Anwendungen auf LW E: verweisen. Gibt es eine Möglichkeit/Trick das LW auszuschließen? Ich möchte ja nicht bei einem Recovery/Restore die Datenbankdateien überschreiben, sondern nur Windows wiederherstellen. Die Datenbank wird mit anderen Mechanismen gesichert. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 19. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Hallo, wie rufst du denn das Backup auf ? Per cmd oder per GUI ? Als Hinweis: http://www.serverhowto.de/Teil-2-Sicherung-mit-der-Kommandozeile-wbadmin-exe.831.0.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
porschinho 10 Geschrieben 19. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Ich versuche jetzt über die manuelle Auswahl im GUI der Laufwerke "SystemReserved" + "C" + "Systemstate" eine funktionierende Sicherung zu erstellen, die ich im Fehlerfall auf eine neue Festplatte zurückgesichert bekomme. Mehr aktiviert die Option "Bare Metal" im Prinzip ja auch nicht. Ich berichte ob es funktioniert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Hi. Bei der Rücksicherung kannst du ja sowieso auswählen was du rücksichern willst. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kraftzwerg 10 Geschrieben 5. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Hallo, ich hake da zum Thema "Bare metal backup" einfach mal kurz ein. Leider kann man ja in der GUI nur geplante Backups erstellen, die mindestens einmal täglich laufen. Ich möchte nun aber per geplanten Task Backups mit anderem Ausführungsintervall definieren. Soweit ok. Nun wundert mich aber, dass in der GUI die Option "Bare Metal" extra aufgeführt wird, während ich unter den Schaltern der wbadmin.exe nichts dazu finden kann. Was muss ich denn in der Kommandozeile auswählen, um bare metal zurücksichern zu können? Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Hi. um bare metal zurücksichern zu können Die Sicherung des/der kompletten Volume(s). LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kraftzwerg 10 Geschrieben 5. Oktober 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Hallo, das ging ja fix. Danke! Bei dem Server handelt es sich um einen Hyper-V Host mit diversen virtuellen Maschinen. Die virtuellen Maschinen werden getrennt gesichert. Also wenn ich mein komplettes Systemlaufwerk inkl. systemstate sichere, dann sollte das bare metal-restore möglich sein? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.