cityempire 10 Geschrieben 19. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Hallo, ich habe ein Problem beim Zugriff auf eine andere Instanz meines SQL-Servers. Ich habe ein 2003r2 Server mit einer MSSQL DB 2005 auf 32bit. Meine Server von denen aus die Verbindung aufgebaut werden soll, sind 2008r2 64 Bit mit XenApp 6. Der Fehler lautet immer Zugriff Verweigert. Versuche ich eine DSN Verbindung mit dem odbcad32.exe aufzubauen, bekomme ich keine Verbindung, gehe ich aber auf die Standard Instanz, kann ich darauf zugreifen. Beispiel: sqlServer = Erforlgreich sqlServer\Berichtswesen = keine Verbindung Mit selben Benutzer auf einem 32 Bit Server (2003r2) klappt der Verbindungsaufbau und ich kann auf die Daten zugreifen. Wo kann ich ansetzen, um den Fehler einzugrenzen. :Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Hallo cityempire Als Erstes würde ich mir mal das Current SQL Server Log der benannten Instanz zum dem Zeitpunkt anschauen, zu welchem ein Verbindungsversuch stattfindet. Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.