FrageUndAntwort 19 Geschrieben 19. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Zitat aus: MSXFAQ.DE - Exchange NOTFALL - 16 Gigabyte Limit "Wenn ein Store bislang bei 16-18 GB lief und Sie die Grenze hochsetzen, dann sollten sie NIE 75GB ausschöpfen, damit Sie immer noch ein Stück nachlegen können, wenn die niedrigere Grenze erreicht wird. Achten Sie auch darauf, ob Sie "Dezimal" oder Hexadezimal" die Zahl eingeben." Irgendwie erschliesst sich mir hier der Grund nicht, wieso ich nicht sofort auf 75GB gehen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 19. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Steht doch da :confused: . Damit man noch einen Puffer hat, falls die Grenze erreicht wurde. Wenn man 75 Gig eingestellt hat und die sind voll, wie willst Du dann noch was aufstocken? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FrageUndAntwort 19 Geschrieben 19. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Steht doch da :confused: . Damit man noch einen Puffer hat, falls die Grenze erreicht wurde. Wenn man 75 Gig eingestellt hat und die sind voll, wie willst Du dann noch was aufstocken? Vielleicht stehe ich jetzt auf dem Schlauch.. aber was für ein Puffer? Wenn die 75 GB voll sind, kann man ja eh nichts mehr aufstocken, zumindest nicht mehr auf einem Exchange 2003 Server. Wenn ich jetzt das Limit auf 50GB setze und dann das Limit erreiche, kann ich später auf 75GB "aufstocken", bei 75GB ist aber so oder so eh finito. Wieso nicht gleich auf 75 aufschrauben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 19. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Du kannst z.B. bei einer Grenze von 50 GB und erreichen dessen diese erhöhen, damit die Leute wieder arbeiten können und Platz schaffen können und dann wieder verringern. Wenn das nicht geht braucht man eine andere Lösung (2003 Enterprise, 2007 / 2010, Archivierung,...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 19. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Du stehst wirklich auf dem Schlauch ;) Angenommen, Du hast das Limit auf 50 Gig festgesetzt. Deine Benutzer schaffen es schneller als Dir lieb ist, diese auszuschöpfen, ohne dass Du es gemerkt hast. Dann geht erst einmal gar nix mehr. Dafür kannst Du dann die Grenze in der Registry anheben und den Postfachspeicher wieder bereitstellen. Das kannst Du aber nicht mehr so ohne weiteres, wenn Du die maximale Grenze eingestellt hast. Dann kannst Du ja nix mehr hoch setzen, gell ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
FrageUndAntwort 19 Geschrieben 19. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Du stehst wirklich auf dem Schlauch ;) Angenommen, Du hast das Limit auf 50 Gig festgesetzt. Deine Benutzer schaffen es schneller als Dir lieb ist, diese auszuschöpfen, ohne dass Du es gemerkt hast. Dann geht erst einmal gar nix mehr. Dafür kannst Du dann die Grenze in der Registry anheben und den Postfachspeicher wieder bereitstellen. Das kannst Du aber nicht mehr so ohne weiteres, wenn Du die maximale Grenze eingestellt hast. Dann kannst Du ja nix mehr hoch setzen, gell ;) Hängt sich der Server bei 75GB so komplett auf, dass man nicht mal mehr mails löschen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 19. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Das kann dir durchaus passieren. Ist ja nicht so, als ob das damals keinen Grund hatte, als MS extra einen Patch für Exchange 2000 bereitstellte, um temporär auf 17GB zu kommen. ;) Bye Norbert PS: Was ist daran so schwer zu verstehen? Vom Löschen allein wird die DB auch nicht kleiner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 19. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Der Server hängt sich gar nicht auf. Du kannst den Informationsspeicher dann nur nicht mehr bereitstellen. Es gibt dann zwar auch noch Möglichkeiten, die aber nicht zu empfehlen sind. Steht aber doch auch alles in Deinem Link. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 19. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Ich kenne auch ne Möglichkeit die zu empfehlen ist. ;) Aber die kostet halt Geld. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 19. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Ich kenne auch ne Möglichkeit die zu empfehlen ist. ;) Aber die kostet halt Geld. Bye Norbert Hallo Norbert :) . Meinst Du ein Enterprise-Upgrade? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 19. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Jupp. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Dann würde ich eher zu Exchange 2007 oder 2010 wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Das ist aber nicht immer gegeben. Und dann ist die ENterprise LIzenz ja auch nicht sooo teuer wenns dringend ist. Und da es eh nur noch Exchange 2010 zu kaufen gibt, bekommt man da also die Serverlizenz gleich mit. Die CALs sollte man beim Upgrade natürlich dann noch nach-ordern. Ist eh das, was am teuersten ist bei so einem Wechsel. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.