Deichi 10 Geschrieben 15. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2003 Hallo, folgendes Problem: Wir haben in einer ausländischen Niederlassung einen Exchange Server, dieser Server ist auch voll funktionstüchtig, aber: Nachdem das Backup seit 6 Wochen (!!!!!) nicht mehr funktionierte, hat der Administrator die log-files auf eine andere Festplatte kopiert (35 GB). Fragt mich bitte nicht warum, es ist so !!! Es ist klar, dass deshalb die Datenbank korrupt ist, weil die Log-Files auf zwei verschiedenen Platten liegen. Wie kann ich diesen Vorfall wieder beheben und die Datenbank wieder konsistent machen (wie gesagt es gibt kein vorhandenes Backup). Der freie Plattenplatz des Exchange Servers beträgt aber nur noch 20 GB. Bitte helft mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SIT-MAN 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Hi Deichi, also wir setzen TOBIT David XL ein und haben seitdem keinen Ärger mehr. ;-) Ne im Ernst versuchs doch mal bei [edit]einem Systemhaus[/edit] die wissen das sicher. Gruß, Wayne Werbung gelöscht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha1971 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 @Deichi Welche Fehlermeldungen, Log Events oder was auch immer hast Du im Detail? Was sagt eseutil /mh zur Datenbank? Sind Private und Public Store betroffen? Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 @SIT-MAN: http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.