InformatikKFM 17 Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Moin, ich bin auf der Suche nach einer Inventarisierungssoftware, darf auch ruhig was kosten, wo wir unsere Hardware mit pflegen können. Das automatische scannen im Netzwerk wäre super. Sollte Hardwareinformationen, installiertes OS, installierte Software, etc rausfinden. Und man sollte zu den Geräten noch Informationen hinzufügen können - wie z.B. Kaufdatum und Garantie. Was noch schön wäre, wenn man das in mehreren Standorten schön gliedern kann. Gruß PS: Wenn da ein kleines Ticketing-System enthalten ist, wär das auch nicht verkehrt. Muss aber nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Schon mal dort reingeschaut? itelio DocuSnap - MCSEboard.de MCSE Forum ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
InformatikKFM 17 Geschrieben 20. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Ja, das DocuSnap sieht schon sehr sehr gut aus. Hab heute mal die Demoversionen ueber einen kleinen Standort laufen lassen - schon schick! Nutzt jemand das DocuSnap in Verbindung mit einer Software-Verteilung? Gibt auch viele Produkte, die bides in einem Paket anbieten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 29. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Hi, wie wäre es mit System Center Configuration Manager? System Center Configuration Manager 2007 Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
david_obrien 10 Geschrieben 29. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Hi, wie wäre es mit System Center Configuration Manager? No offense, ich habe keine bessere Idee, aber SCCM ist sicher für die Anforderung hier ein wenig mächtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 29. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Hi, No offense, ich habe keine bessere Idee, aber SCCM ist sicher für die Anforderung hier ein wenig mächtig. Nur für Inventarisierung gebe ich Dir recht. Aber es wurde ja vom TO auch die Softwareverteilung angesprochen. Daher sehe ich den SCCM als berechtigten Vorschlag an :) Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
david_obrien 10 Geschrieben 29. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Ne, er sprach nur vom Inventarisieren von verteilter Software. Sonst bin ich da voll und ganz bei dir ;) Schönes Wochenende David Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverick 11 Geschrieben 7. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2011 Schon mal das angeschaut: GFI Max Remotemanagement? GFI MAX RemoteManagement: Managed-Services-Lösung für Support-Anbieter (MSPs) Zitieren Link zu diesem Kommentar
InformatikKFM 17 Geschrieben 7. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2011 Wir haben uns jetzt selber was programmiert. Besteht aus mehreren Modulen. Gespeichert wird das ganze in einer MySQL-Datenbank, per Loginscript wird an jedem Rechner unser Programm ausgeführt und überträgt die von uns abgefragten Daten an die MySQL-Datenbank. Auswerten tun wir das Ganze dann per PHP-Weboberflaeche, wo wir nach Standorten, nach Modell, nach Software, nach Volltext, etcpp sortieren und suchen koennen ... So konnten wir uns das Programm so bauen, wie wir es haben moechten. Außerdem laeuft aufjedem Rechner noch ein AGENT mit, den wir programmiert haben, der kann auf Anweisung aus dem Webportal heraus Software installieren oder Software bereitstellen, die der Benutzer selbst installieren kann, nach Wunsch.. Und wir koennen darueber noch WMI-Abfragen taetigen, etc ... Waren jetzt gute 14 Tage Arbeit, mit Planung, Programmierung und ersten Testphasen. Laufen tuts zur Zeit noch in einer Testumgebung, weil immernoch hier und dort ein paar kleine Probleme/Fehler auftreten, die nun gefixed werden ... Die großen Programme haben uns alle nicht zugesagt. Zu komplizierte Bedienung, umstaendlich, unflexibel (Auslesen von Programmversionen einzelner bestimmte EXE-Dateien). Fuer unsere "kleinen" Anforderungen wohl einfach zu groß ... //Edit: Installation von Anwendungen geht halt mit MSI-Paketen die wir uns bauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.