MiLLHouSe 15 Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Hallo ich habe seit gestern bei einem Client ein seltsames Phänomen. Offenbar stürzt die Druckerwarteschlange ab, aber ohne Eintrag ins Eventlog und ohne Fehlermeldung. Der User merkt es erst, wenn eine Fehlermeldung am System erscheint und der Drucker inaktiv ist. Wir haben Windows 7 Prof. 64bit und einen Toshiba eStudio 2330. Wie gesagt, bis gestern funktionierte es einwandfrei und jetzt kommt beim Drucken aus Adobe Reader die Meldung: Vor dem Ausführen druckbezogener Vorgänge wie Seitenansicht oder Drucken eines Dokuments müssen Sie einen Drucker installieren. Was seltsam ist, ist, dass der Standarddrucker (eben der Toshiba) ausgegraut ist (ist Netzwerkdrucker) und das Fax z.B. (ebenfalls als Netzwerkdrucker) nicht. Ich vermute aktuell, dass es ein Problem mit dem Treiber beim Toshiba ist. Wobei das Problem wieder nur bei einem Win7-Client auftritt, bei den anderen läuft's sauber. Was meint ihr dazu? Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Druckertreiber sauber deinstallieren und neu installieren. Hilft das nichts, probier auch einen anderen Benutzer auf dem gleichen Rechner aus, möglicherweise ist das Benutzerprofil defekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 20. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Ja, werde ich probieren, den Treiber hab ich schon mal runter, seitdem scheint's wieder zu laufen. Jedoch frage ich mich, warum das gerade gestern aufgetreten ist wo's doch vorher zwei Wochen gut gegangen ist. Jetzt schaue ich mal, ob's nen neuen Treiber gibt, werde auf alle Fälle den Drucker nochmal neu installieren, brauche ihn ja so oder so an dem Rechner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.