andibu 10 Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Hallo Zusammen, dachte das man bei Exchange Update Rollups für Service-Packs immer das letzte verfügbare verwendet. In meinem Fall für Exchange Server 2007 SP3 wäre es Update-Rollup 4. Bei Windows-Update steht aber Rollup3 bereit. Soll dieses ebenfalls installiert werden, nachdem händisch Rollup4 installiert wurde? Danke Gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Nein, das brauchst du nicht zu installieren. Leider sind die Erkennungsmethoden im WSUS nicht immer auf dem letzten Stand. Wobei ich sowieso nicht empfehlen kann, die Update Rollups für Exchange per WSUS usw. zu installieren. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
DarkmindNew 10 Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Hallo Das im Windows Update angebotene Rollup 3 für SP3 ist anscheinend das, dass revidiert wurde! die erste Version kann eine Datenbank korruption hervorrufen. bin auch fast darauf hineingefallen. :eek: Es gibt eine V2 Version.. der KB Artikel ist der selbe nur die Grösse des Patches ist anders. Als ich den Patch drauf hatte.. hat aber Windows Update die erste version immernoch vorgeschlagen :confused::suspect: Ich würde diesen verbergen. also rollup 3 SP3 (V1) so oder so auf keinen fall installieren. Die Rollups sind kumaltiv.. musst also ältere Versionen nicht "vor" installieren Grüsse Darki Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Hallo Das im Windows Update angebotene Rollup 3 für SP3 ist anscheinend das, dass revidiert wurde! die erste Version kann eine Datenbank korruption hervorrufen. Eigentlich nicht. Im WSUS steht afair das aktuelle v2. Ich würde diesen verbergen. Genau. Die Rollups sind kumaltiv Off-Topic:Die sind was? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Ja, WSUS macht schon einige lustige Sachen. Mein letzter Ex2010 mit SP1 und Slipstream RU4 (ja, war vor dem Rückzug) wurde problemlos installiert. Updatesuche (WSUS) -> RU3 wird angeboten -> ignorieren -> Updatesuche -> RU2 (!) wird angeboten -> ignorieren -> dann kam RU1.... und danach war Schluss. Ich dachte schon, als nächste wird mit Ex2010 ohne SP1 angeboten. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 :) Jupp das ist nicht nur bei dir so gewesen. ;) Warst du mal so mutig und hast Rollup3 drüberinstalliert? ;) Bye Norbert PS: Ja ich habs getestet. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Das war an der Stelle keine Frage des Mutes, sondern eine der Zeit. Ich vermute mal, es war danach einfach RU3 drauf - oder sollte das Setup das etwa erkennen und abbrechen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Es lief bei mir komplett durch (der Update Agent erkannte es als erfolgreich) und die Exchange Konsole sagte hinterher trotzdem Rollup 4. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.