Sascha321 12 Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Hallo ich hab edas oben genannte Gerät im Einsatz, soweit funktioniert auch alles sehr gut. Nur eins bekomme ich nicht in den Griff, wir haben die eMail Adressen wie folgt aufgebaut: Vorname.Nachname@domäne.com Wenn sich jetzt ein Kunde vertippt z.B. Vorname-Nachname@domäne.com, also anstatt dem Punkt ein Minus macht, dann kommt die eMail zwar bei der SonicWall an, aber sie löscht sie dann auch gleich. Ich möchte das der Absender einen Nachricht bekommt das es diese eMail adresse nicht gibt. Weiss jemand wo man das Einstellen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ara 10 Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Ich möchte das der Absender einen Nachricht bekommt das es diese eMail adresse nicht gibt. Nein, das möchtest du nicht (direkt). Du möchtest dass die Sonicwall die Mail garnicht erst annimmt. Für's generieren einer entsprechenden Mail ist der einliefernde Mailserver zuständig. Da ich dieses Gerät nicht kenne kann ich nur allgemein sagen: schau ob du eine Option zur Empfänger-Verifizierung (z.B. gegen das AD) findest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 20. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Hallo Danke für den Tip. Bei der SonicWall heisst das: Schutz vor Directory Harvest Attacks (DHA) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Moin, eine DHA ist eigentlich was anderes. Bei dieser werden wahllos Empfänger ausprobiert und die Reaktion aufgezeichnet. Eine DHA-Erkennung wird bei nur *einem* falschen Empfänger daher noch nicht zuschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Korrekt. DHA ist ausserdem immer etwas mit Vorsicht zu geniessen, da Spam auch öfter mal von den "Großen" kommt (1&1, google usw.) und wenn man die blockt (auch temporär), gibts schnell Streß mit den Usern. ;) Also entweder nen guten DHA Filter verwenden oder entsprechende Ausnahmen nach Bedarf konfigurieren. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.