aldisachen 11 Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Hallo alle zusammen, ich habe mal eine kurze Verständnisfrage. Wenn ich in dem Active Directory (E2K3 R2) einen Benutzer lösche, wird dann auch sein Postfach auf dem Exchange (E2K7) automatisch mitgelöscht, oder bleiben die Mails weiterhin auf dem Exchange-Server vorhanden ? Vielen Dank im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hildi 10 Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Ab 2007 solltest Du eine disconnected Mailbox im Exchange auftauchen sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Die hat man auch in früheren Exchangeversionen bereits. Alles eine Frage der Konfuguration. bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 21. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Hallo und danke für die Antworten. Aber leider ist meine Frage damit nicht so wirklich beantwortet. Soll das etwa heissen, dass wenn ich den Benutzer im AD lösche die MAils automatisch im "Disconnected" Ordner landen und auch dort bleiben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 21. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Man könnte ja auch mal kurz nachschauen was das bedeutet, anstatt sich hier bedienen zu lassen, oder? ;) Wenn du das Benutzerobjekt löschst, wird die Mailbox in der Exchange-DB als gelöscht/disconnected markiert. Das bleibt so für die definierte (konfigurierbare) Zeit (normalerweise 30 Tage). Danach wird über einen Aufräumvorgang so eine "disconnected" Mailbox gelöscht und wäre dann nur mittels Backup wiederherstellbar. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 22. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Hallo NorbertFe, ja, du hast Recht mit dem nachschauen was es bedeutet. Stimmt. Vielen Dank für die Erklärung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.