gpeter73 10 Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Hi, seit wochen suche ich nun eine Lösung wie ich die Postfächer (inkl. Kalender,Adressbücher, Ges. Mails etc.) von Kerio zu Exchange 2003 migriert bekomme. Habe imapsync versucht welches zwar alle Daten übertragen hat, jedoch zu den Deutschen Ordnernamen noch mal die Englischen als duplette hinzugefügt hat. Dann habe ich MailMig von MS versucht, hier wird jedoch nur der Posteingang übertragen. Die restlichenTools welche bei msxfaq.de gelistet sind, funktionieren entwder nicht oder die es gibt sie nicht mehr. Hat noch jemand einen rat? Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Welchen Client nutzt du denn für Kerio? Hast du da Outlook? Dann kannst du zur Not ja einen PST Export und wieder Import für jeden User machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gpeter73 10 Geschrieben 20. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Ja es wird Outlook verwendet, aber bei 210 Mailboxen werde ich das nicht übers WE hinbekommen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Dann überlaß das doch den Usern, bzw. warum sollte man sowas "übers Wochenende hinbekommen" müssen? Stell den Leute ein leeres Postfach zur Verfügung, stell den SMTP Flow auf Exchange um und laß die Leute entweder parallel in beide Postfächer schauen und selbst kopieren was sie brauchen, oder exportier in aller Ruhe den Krempel und importier ihn im laufenden Betrieb. Zwar nicht schön, aber funktioniert. Normalerweise haben die meisten Leute keinen Bedarf ihre alten Mails jederzeit zur Verfügung zu haben und können auch mal 2-4 Tage drauf verzichten. Zur Not kann man sowas auch während des Urlaubs der meisten erledigen, oder priorisieren. Ich weiß, keine schön automatische Lösung, aber eine die wahrscheinlich immer noch am einfachsten funktionieren wird. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 In der Firma lief auch mal eine Umstellung auf ein neues Mali-System (Domino, bitte kein Kommentar ;)). Da wurde auch nicht übernommen, sondern das alte System für eine gewisse Zeit im "nur Lesemodus" bereitgestellt. Der Termin der Abschaltung wurde mehr kommuniziert. Probleme gab es damit keine. Konzernweit waren das ca. 5.000 Mailboxen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Ich kenne sowas auch von diversen größeren Umgebungen, wo das Geld für entsprechende MIgrationstools nicht bereitgestellt wurde. (wobei ich nicht weiß, ob es für Kerio denn überhaupt "technisch funktionierende Tools gäbe".). Wobei mir einfällt, vielleicht kann man ja im Exchange vor dem Import alles auf "Englisch" einstellen und dann importieren. Dann sollten die Ordner ja korrekt zugeordnet werden, oder? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
gpeter73 10 Geschrieben 20. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Du meinst danach die Option ResetFolderNames nutzen? Klappt nicht, es bleibt alles auf Englisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 hmm ok, wär ja auch zu einfach gewesen. ;) Schonmal per OWA die Sprache geändert? Was passiert dann? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
gpeter73 10 Geschrieben 20. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 ich habe ja die Deutschen ordner, nur legt imapsync zusätzlich die Englischen namen nochmal an und packt alles darein :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Deswegen sag ich ja, vor der Migration auf englisch umstellen und dann imapsync laufen lassen. Oder versteh ich jetzt was falsch? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
gpeter73 10 Geschrieben 20. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 wenn ich danach wieder auf Deutsch umschalten bleibt alles auf Englisch Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Aber dann wäre es ohne doppelte Ordner? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
gpeter73 10 Geschrieben 20. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Und wie bekomme ich das wieder auf Deutsch? Denn die ResetFolderNames option geht nicht, habe auch schon tools versucht, auch die ändern nichts daran :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Welche Tools hast du versucht? bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
gpeter73 10 Geschrieben 20. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 (bearbeitet) Mailmig (importiert nur den Posteingang) imapsync (Sprachproblem) imapcopy (teste ich gerade :macht viele "bad protocol errors") Macht auch wieder Englische und Deutsche Namen bearbeitet 20. Juli 2011 von gpeter73 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.