Jump to content

Komme mit der Migration von Kerio > Exch 2003 nicht weiter

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wie denn nun imapcopy erzeugt beides "deutsche und englische" Namen? Auch wenn du vorab nur englische Namen im Postfach hast? Erklär doch bitte genauer, damit man das auch nachvollziehen kann.

Bye

Norbert

Nein, also ich habe es bislang folgende wege versucht:

1.) Postfach generiert und direkt mit imapcopy üebrtragen (ohne vorher das PF zu öffnen). Da war alles auf Englisch. Dann habe ich versucht mit diversen mitteln das PF auf Deutsch umzustellen (ResetFolderNames etc), baer ohne erfolg. Habe das Pf dann wieder gelöscht.

2.) Postfach generiert und erstmal mit Outlook geöffnet, alles war auf Deutsch. Dann per imapcopy emails übertragen. Dann ware dort sowohl die deutschen und englischen ordner vorhanden. die daten lagen aber nur in den neglischen ordner. Auch hier konnte ich keine umstellung auf deutsch schaffen.

3.) postfach neu generiert und und alle daten per mailmig übertragen, alles war auf deutsch. allerdings wird nur der posteingang übertragen.

Gruss Peter

Nein, also ich habe es bislang folgende wege versucht:

1.) Postfach generiert und direkt mit imapcopy üebrtragen (ohne vorher das PF zu öffnen). Da war alles auf Englisch. Dann habe ich versucht mit diversen mitteln das PF auf Deutsch umzustellen (ResetFolderNames etc), baer ohne erfolg. Habe das Pf dann wieder gelöscht.

Das etc würde mich interessieren. :) Es gibt ja diverse Tools, um sowas zu bewerkstelligen.

2.) Postfach generiert und erstmal mit Outlook geöffnet, alles war auf Deutsch. Dann per imapcopy emails übertragen. Dann ware dort sowohl die deutschen und englischen ordner vorhanden. die daten lagen aber nur in den neglischen ordner. Auch hier konnte ich keine umstellung auf deutsch schaffen.

Was mir in dem Fall logisch erscheint, da es ja bereits deutsch ist. ;)

Also müßte IMAPCopy ggf. mittels parameter usw. auf das Ordnermapping gezwungen werden. Bei Exmerge ging sowas.

3.) postfach neu generiert und und alle daten per mailmig übertragen, alles war auf deutsch. allerdings wird nur der posteingang übertragen.

Mailmig klingt so nach Exchange 2003, oder gibts das immer noch unter 2010?

Bye

Norbert

Das etc würde mich interessieren. :) Es gibt ja diverse Tools, um sowas zu bewerkstelligen.

Ich habe drei oder vier versucht aber keines hat geholfen :(

Was mir in dem Fall logisch erscheint, da es ja bereits deutsch ist. ;)

Also müßte IMAPCopy ggf. mittels parameter usw. auf das Ordnermapping gezwungen werden. Bei Exmerge ging sowas.

Werde ich mal versuchen ob da eine Vorgabe machbar ist

Mailmig klingt so nach Exchange 2003, oder gibts das immer noch unter 2010?

Es handelt sich um einen Ex2003, der hat bis September 2010 gelaufen und ist dann Hardwareseitig gecrashed. Mein Boss hat dann Kerio installiert (er wollte immer von Ex weg, aber nun hat die Geschäftsleitung beschlossen den Ex wieder in betrieb zu nehmen.

Sorry habe einen Hangover, war gestern auf dem Schützenfest hehehe

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...