Hildi 10 Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Hallo zusammen, nachdem ich bei einem virtualisierten Fileserver ein merkwürdiges rumzicken bezüglich der NTFS-Berechtigungen hatte, habei ch nun eine neue VM aus dem Boden gestampft - die aber das Gleiche Fehlerbild zeigt: Betriebssystem ist Server 2008R2 SP1, Rolle: Dateidienste, ansonste völlig blank - Server frisch aufgesetzt, Dateidienste als Rolle hinzugefügt - Neue VHD hinzugefügt für eine geplante Dateifreigabe - Auf der neuen Platte einen Ordner und einen Unterordner angelegt - Im Unterordner die Vererbung gebrochen und folgende 4 Gruppen hinzugefügt: + SYSTEM / Vollzugriff + SERVERNAME\Administratoren / Vollzugriff + DL-Gruppe A / Lesen, Ausführen, Auflisten + DL-Gruppe B / Ändern Wenn ich nun auf OK klicke, kommt der Fehler "Zugriff verweigert" :suspect: Ich habe auch schon versucht, den Besitz zu übernehmen (klappt wunderbar), sobald ich jedoch die neuen Berechtigungen setzen will, bin ich so nass wie zuvor. Im Log habe ich keine Fehler gefunden (vielleicht suche ich aber auch an der falschen Stelle) Nachdem ich jetzt schon geraume zeit mit diesem Problen vertue, möchte ich an dieser Stelle ein dezentes "Hilfe!" loswerden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hildi 10 Geschrieben 21. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Hmm, aus irgend einem Grund funktioniert die GUI in diesem Falle nicht richtig. Wenn ich über die Commandline gehe, funktioniert alles wie gewünscht. *Kann geclosed werden* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.