Maik 10 Geschrieben 21. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Hallo und guten Morgen an alle im Board, ich suche eine Möglickeit, ein TMG 2010 mit 2 Providern redundant anzubinden und dann den Webverkehr nur über die LAN Schnittstelle des Providers 2 zu schicken. Ist dieses mit einem TMG 2010 möglich und wie genau kann ich dieses konfigurieren? Meine Denkweise war die Einrichtung einer ISP Redundanz und per Zugriffsrichtlinie den Webverkehr (HTTP/HTTPS) über ein neu erstelltes Netzwerk paralell dem vorhandenen extern Netzwerk zu erstellen und den Webverkehr über dieses per Zugriffsrichtlinie zu erlauben. Hat diese schon einmal jemand umsetzen können? Einen 2. TMG ist nicht möglich. Vielen Dank an alle.!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 21. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Das kann TMG in der Form nicht, da es kein Protocol based Routing kann, sondern target based routing. https://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/tmg2010-proxy-dsl-exchange-ueder-standleitung-175665.html war eine ähnlich gelagerte Frage. Also entweder stellst du dir nen Router davor, der sowas kann, oder eine zweite Firewall. Wir regeln das bspw. mit einer davorliegenden Astaro, die das recht gut hinbekommt. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 21. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Laut dem Artikel sollte es gehen, ich habe aber leider gerade keinen TMG zur Hand um das selber zu prüfen. Forefront Threat Management Gateway (TMG) 2010 Feature Pack 1 - WSSRA Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 22. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 ja, und der erste vierte ist auch schon eine Weilee her. ;) bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 22. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Uuuups .. . . . bl***der Aprilscherz . . . M**st & sorry. War wohl doch bissl spät. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.