edocom 10 Geschrieben 21. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Hallo Leute Hab momentan einen riesen Knoten daher folgende zwei Fragen: Umgebung: w2k8 r2 Domäne 1. Muss ich beim DNS in der Reverse-Lookupzone alle Zonen automatisch bekommen die ich habe oder muss ich die manuel nachtragen? Denn jetzt habe ich ein paar Zonen und ein paar nicht :( 2. Wenn ich einen static Eintrag im DNS mache, dann ändert der DNS den Namen automatisch in Grossbuchstaben um! Es passiert aber nur bei dem einen Eintrag?! Danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 21. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Hallo Leute Hab momentan einen riesen Knoten daher folgende zwei Fragen: Umgebung: w2k8 r2 Domäne 1. Muss ich beim DNS in der Reverse-Lookupzone alle Zonen automatisch bekommen die ich habe oder muss ich die manuel nachtragen? Denn jetzt habe ich ein paar Zonen und ein paar nicht :( Grundsätzlich benötigst du überhaupt keine Reverse Zonen für ein funktionsfähiges AD. Aber wenn du sie haben willst, mußt du sie manuell einrichten. 2. Wenn ich einen static Eintrag im DNS mache, dann ändert der DNS den Namen automatisch in Grossbuchstaben um! Es passiert aber nur bei dem einen Eintrag?! Off-Topic:Na und!? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 21. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Hmm, ich dachte die werden automatisch erstellt :) naja... Und zu Punkt zwei, es ist eigentlich nur eine ästhetische Sache :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.