trappa 10 Geschrieben 21. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Hallo zusammen ich ahbe folgendes problem: Standort 1: Server hält momentan sämtlichen Daten vor Standort 2 kein Server, User greifen über 5 Mbit auf Standort 1 zu Ich möchte nun am 2. Standort auch einen Server aufstellen, allerdings komme ich auf keine gescheite Lösung, wie ich die daten an beiden Standorten vorhalten kann Des Weiteren habe ich das Problem, das User vom Standort 1 auch an Standort 2 arbeiten und umgelehrt. Wie teile ich dem PC / Laptop mit, welches Laufwerk er nutezn soll? Von Netz leigt alles in einem IP-Bereich, also darüber kann ich schon mal nicht trennen. Serverbetriebssysteme: Windows Server 2008. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 21. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Hallo, wie wäre denn die Option Terminalserver ? Diesen im Standort 1 eingerichtet und Mitarbeiter aus Standort 2 arbeiten auf diesem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
trappa 10 Geschrieben 21. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Darüber habe ich auch schon nachgedacht Für die Mitarbeiter, die einen PC haben, wäre das auch in Ordnung, allerdings die Mobilen User, also mit Laptop, sehe ich als Problem. Die arbeiten viel von zu Hause und haben meist 2 monitore. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 21. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Hi, wo siehst du denn da ein Problem ? Die mobilen User / Heimarbeitsplätze connectest du per VPN an den Standort 1, der Terminalserver 2008 kann auch mit 2 Monitoren umgehen. Verwendung mehrerer Monitore Die Remotedesktopverbindung unterstützt Anzeigen mit hoher Auflösung, die über mehrere Monitore verteilt werden können. Dabei darf die Gesamtauflösung auf allen Monitoren zusammen nicht über 4096 x 2048 Pixel liegen. Die einzelnen Monitore müssen dieselbe Auflösung haben. Außerdem müssen die Monitore nebeneinander angeordnet sein. Geben Sie an einer Eingabeaufforderung Mstsc /span ein, um den Desktop des Remotecomputers über mehrere Monitore zu verteilen. Quelle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.