itse73 10 Geschrieben 21. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Hallo liebe Boardgemeinde, ich habe ein Win 7 64 bit System installiert, ist es möglich dort eine Virtuelle Maschine Win 7 64 bit zu installieren und wenn ja, wie ??? Mit freundlichen Grüßen Martin Neuhaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 455 Geschrieben 21. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Ja. Mit einer beliebigen Virtualisierungssoftware. Zitieren Link zu diesem Kommentar
itse73 10 Geschrieben 21. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Ja. Mit einer beliebigen Virtualisierungssoftware. Hm, warum geht das dann bei mir nicht? Habe mir Virtual PC 2007 als 64 bit Version installiert, doch weder als ISO noch vom USB Stick kann ich es installieren Werde es dann wohl nochmals versuchen und mal sehen was ich falsch mache Danke MfG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.065 Geschrieben 21. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 OK, mit einer beliebigen Virtualisierungssoftware die 64bit Guests supported. Jetzt nochmal deine Frage? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
itse73 10 Geschrieben 21. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 OK, mit einer beliebigen Virtualisierungssoftware die 64bit Guests supported. Jetzt nochmal deine Frage? ;) Bye Norbert Hallo Norbert Wie nochmal meine Frage. Meine Frage ist: Kann ich eine Win 7 64bit alos Virtuelle Maschine auf einer Win 7 64 bit installation installieren und bei gleichzeitig nutzen? So das wenn ich auf dem Host arbeiten will dort arbeiten kann und wärend das Hostsystem als meine Win7 64 bit Maschine läuft in der Virtuellen Maschine arbeiten kann. Unter XP ging das bzw. geht das. Dieses möchte ich nun auch mit Win 7 machen. MfG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
itse73 10 Geschrieben 21. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Hintergrund ist der ... das ich mit einer Maschine Lokal arbeite und mit dem anderen in der Domäne. Mit dem Hostsystem möchte ich unabhängig von der Domäne arbeiten und mit der Virtuellen Maschine in unsere Domäne MfG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 260 Geschrieben 21. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Norbert schrub: OK, mit einer beliebigen Virtualisierungssoftware die 64bit Guests supported. Was ist daran unverständlich? Virtual PC 2007 unterstützt halt KEINE 64-bit Guests: Does Windows Virtual PC support 64-bit Windows XP as a guest operating system? No. Windows Virtual PC and Windows XP Mode was designed to help small business with application compatibility from Windows XP to Windows 7. The majority of business applications currently run on 32-bit versions of Windows XP. (Quelle: Windows Virtual PC: FAQ) Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 455 Geschrieben 21. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Unterstützte Betriebssysteme:Windows Server 2003, Standard Edition (32-bit x86);Windows Server 2003, Standard x64 Edition;Windows Vista Business;Windows Vista Business 64-bit edition;Windows Vista Enterprise;Windows Vista Enterprise 64-bit edition;Windows Vista Ultimate;Windows Vista Ultimate 64-bit edition;Windows XP Professional Edition;Windows XP Professional x64 Edition;Windows XP Tablet PC Edition Wie wäre es mit einer anderen Virtualisierungssoftware? Zitieren Link zu diesem Kommentar
itse73 10 Geschrieben 21. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Norbert schrub: Was ist daran unverständlich? Virtual PC 2007 unterstützt halt KEINE 64-bit Guests: Does Windows Virtual PC support 64-bit Windows XP as a guest operating system? No. Windows Virtual PC and Windows XP Mode was designed to help small business with application compatibility from Windows XP to Windows 7. The majority of business applications currently run on 32-bit versions of Windows XP. (Quelle: Windows Virtual PC: FAQ) Grüsse Gulp Ok habe verstanden. Dachte es ging mit der Virtuel PC 2007 als 64 bit Version. Habe das nicht weiter gelesen nur runtergeladen und probiert. Ist wohl alles nen bissel viel zur Zeit für mich. Domäne administrieren ... Bitlocker ... Policies erstellen ... usw. Bin ja auch eigentlich kein Admin ... man hat mich einfach dazu gemacht und beiße mich so seit Wochen Monaten dadurch. Hab zwar ne Menge gelernt dabei, doch zur Zeit fühle ich mich wie leer im Kopf, denn es kommt täglich was dazu usw. Bin Urlaubsreif und mehr als das, will eigentlich nur mal wieder abschalten können, doch dieses Projekt lässt mir keine Ruhe, es verfolgt mich schon bis in den Schlaf. Denke einige können verstehen was ich meine. Aber vielen Dank für Eure bemühungen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. MfG Martin P.S und entschuldigt für meine Dummheit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 260 Geschrieben 21. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Nana, nicht gleich von Dummheit sprechen, das kann jedem passieren ..... Gerade bei Virtualisierungssoftware ist es wichtig sich die unterstützten Hosts und auch die Guest Varianten anzusehen. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 21. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Wenn es kostenlos sein soll, dann schau dir VirtualBox an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 455 Geschrieben 21. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 VMWare Player ist auch kostenlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.