Jump to content

Authentifizierung Squid Proxy

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin dabei einen portierten Squid Proxy (2.7) unter Windows zu installieren.

Dieser funktioniert auch soweit, nur das komischerweise keine Authentifzierung über den Browser erscheint...

Wir haben eine Windows 2008er Domain, weshalb ich den Internetzugriff gerne über lokale Gruppen (Zugriff; kein Zugriff) steuern würde.

Ich habe jetzt erstmal versucht zumindest die Authentifizierung über den Browser zu realisieren, mit folgenden Einträgen:

auth_param basic program c:/squid/libexec/mswin_auth.exe -A

acl INET_Zugriff proxy_auth REQUIRED

http_access allow INET_Zugriff

http_access deny all

auth_param basic children 5

auth_param basic credentialsttl 2 hours

Nun verlangt der Squid, wenn ich den Browser starte, eine Authentifizierung (soll er ja auch...) aber leider akzeptiert er einfach keine Login-Daten. Die Frage ist also muss ich also eine Datei erstellen in der der Squid die Login-Daten speichert? Sozusagen wie in einer squid.passwd? Oder muss ich, damit er die Login-Daten der Accounts aus dem AD akzeptiert, eine LDAP oder Kerberos authentifizierung konfigurieren? Wenn ja, wie?

Bin totaler Squid noob, weshalb ich leider nicht so viel ahnung davon habe...

Danke!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...