BeBored 10 Geschrieben 21. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 (bearbeitet) Hallo, ich hoffe ihr habt eine Idee. Ich stelle über das Internet (beide DSL) eine Remotedesktopverbindung mit meinem Arbeitsplatz her. Der Rechner mit dem ich mich verbinde stellt ab und zu eine DFÜ Verbindung (holt Dateien von anderen Rechnern über ISDN) her und beendet die auch wieder. Das ganze habe ich mit Automise geregelt. Nun arbeite ich an dem Skript hin und wieder und wenn die DFÜ Verbindung beim testen steht und er nicht auflegt, dann komme ich nicht mehr an den Rechner. Ich greife über Dyndns auf die IP zu, insofern weiß ich nicht ob "route add" da hilft? :confused: Mein Rechner: Windows 7 Externer Rechner: Windows Home Server 2011 Vor dem Externen Rechner: IPCop Firewall + AVM Fritz!Box Ich danke schon im vorraus, Matthias bearbeitet 21. Juli 2011 von BeBored OS + Router hinzugefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 21. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 Hallo und herzlich willkommen :) Ich stelle über das Internet (beide DSL) eine Remotedesktopverbindung mit meinem Arbeitsplatz her Heißt das, Du lässt RDP in der Firewall zum Homeserver durch? Fatal error! Der Rechner mit dem ich mich verbinde stellt ab und zu eine DFÜ Verbindung (holt Dateien von anderen Rechnern über ISDN) herDann wird die DFÜ-Verbindung wahrscheinlich zum Standard Gateway. Kannst Du in den IP-Protokoll-Einstellungen dieser Verbindung ausschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BeBored 10 Geschrieben 22. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Heißt das, Du lässt RDP in der Firewall zum Homeserver durch? Fatal error! Ja leuchtet ein aber wie würdest du es denn machen? Über ein VPN? Dann wird die DFÜ-Verbindung wahrscheinlich zum Standard Gateway. Kannst Du in den IP-Protokoll-Einstellungen dieser Verbindung ausschalten. Super, danke dir für den Hinweiß. :thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 22. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Ja leuchtet ein aber wie würdest du es denn machen? Über ein VPN? Ja. Zum Beispiel. Oder über Drittanbieter-Software (z.B. Teamviewer), falls der Homeserver keine andere Möglichkeit bietet. Super, danke dir für den Hinweiß Gern geschehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 22. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 RDP kann man auch per SSL Zertifikat absichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.