wilgin 11 Geschrieben 22. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Hallo an alle, ich habe zu früh ein Benutzer Zertifikat in unserer W2K8R2 CA gesperrt. Nun gibt es ja den Punkt unrevoked, aber das klappt nur wenn der Grund "certificate Hold" beim widerrufen war. Ich habe jedoch "cease of operation" ausgewählt. Hat jemand einen Tip wie man das Zertifikat trotzdem noch weiterverwenden kann? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 22. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Meines Wissens nach, gar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 22. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Hi, wie jarazul schrieb - nur bei "certificate hold" kannst Du das Zurückziehen des Zertifikats rückgängig machen. Aber einmal anders gefragt: Wozu wird das Zertifikat verwendet? Entschlüsseln kannst Du auch nach einer Revozierung, für Signaturen stellst Du einfach ein neues Zertifikat aus. Gibt es einen konkreten Grund, warum das alte Schlüsselpaar genutzt werden soll? BTW: Ihr könnt bei der Gelegenheit auch einmal Eure Prozesse überdenken ;) - ein Zertifikat sollte nicht gesperrt werden, wenn es nicht wirklich zurückgezogen werden soll... :p Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.