aban 10 Geschrieben 22. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Hallo allerseits, ich habe einen W2K3SBS im Einsatz. Dieser besitzt eine "Intel® PRO/1000 EB Network Connection with I/O Acceleration"-Netzwerkkarte. Hiervon ist derzeit 1 Anschluß mit dem Gigabit-Router (DLink) verbunden und daran hängen dann auch alle Clients. Ich möchte nun die Netzwerk-Verbindung zum Server "verbessern", da wir CAE-Software einsetzen und somit viel Datentransfer zwischen den Clients und dem Server stattfindet. Kann ich nun beide Netzwerk-Anschlüsse des Servers parallel nutzen um somit die Transferrate zu erhöhen? Wenn ja, wie mache ich das? Reicht es die 2.te NIC mit einer anderen IP zu versehen? Vielen Dank für jegliche Tipps! ;) Gruß, Andreas. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 22. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Du suchst Adapterteaming und dessen Vorassetzungen. Ob dein Switch sowas kann musst du klären. Im Normalfall man in solchen umgebungen wie deiner sowieso keinen Vorteil davon, aber jede Menge Effekte die sporadisch auftreten. bye Norbert PS: eine zweite Ip auf dem SBS ist ne ganz schlechte Idee. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 22. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Ist NIC-Teaming am SBS nicht unsupported, weil die SBS-Wizards mit den virtuellen NIC's nicht klarkommen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 22. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Möglich, ich kann es aus eigener Erfahrung mit nicht-SBS-Installationen auch nur empfehlen, wenn der Rest der Infrastruktur stimmt. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
aban 10 Geschrieben 22. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 OK, ich seh schon ... so ohne Weiteres ist das gar nicht zu machen. Vielen Dank für eure Meinungen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Ist NIC-Teaming am SBS nicht unsupported, weil die SBS-Wizards mit den virtuellen NIC's nicht klarkommen ? Betrifft aber erst SBS 2008 / SBS 2011. Beim SBS 2003 kenne ich keine Aussage in diese Richtung. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 22. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Hallo, Ich möchte nun die Netzwerk-Verbindung zum Server "verbessern", da wir CAE-Software einsetzen und somit viel Datentransfer zwischen den Clients und dem Server stattfindet. kannst du mit Sicherheit sagen das die schnellere Netzwerkleitung etwas verbessert ? Meistens sind die HDD Systeme in den SBS Servern die "langsamsten" Glieder in der Kette. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aban 10 Geschrieben 22. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Hallo,kannst du mit Sicherheit sagen das die schnellere Netzwerkleitung etwas verbessert ? Meistens sind die HDD Systeme in den SBS Servern die "langsamsten" Glieder in der Kette. Eben nicht, deshalb habe ich den Gedanken mit dem NIC-Teaming im Hinblick auf die (wahrscheinlichen) Probleme schon wieder verworfen! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.