Jump to content

Probleme mit Netware und 2k3 Domain Controller

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich haben hier folgendes Problem. Wir verwenden bei uns hier noch Novell und haben daher mehrere Netware Laufwerke verbunden.

Dazu haben wir noch einen 2k3 Domain Controller und 3 Windows Laufwerke verbunden.

Problem bei einem Windows XP Client ist nun, das die Anmeldung und das Logon Script sehr sehr langsam verläuft. Beim klick auf ein Windows Laufwerk muss man ca. 20-30 Sekunden warten bis man auf das Laufwerk zugriefen kann. Alle NEtware Laufwerke gehen ohne Probleme.

Ich habe dann herausgefunden, das man in den erweiterten Einstellungen der Netzwerkkaret die Reihenfolge der Anbieter einstellen kann. Hier stand NetWare an 1. Stelle und Microsoft Windows Netzwerk an 3. Stelle.

Ich habe das dann so angepasst das MS Windows Netzwerk an 1. Stelle stand. Nun funktioniert die Anmeldung und die Zugriffe auf die Windows/NetWare Laufwerke super schnell. Allerdings kann ich nicht mehr richtig auf die Novell Laufwerke zugriefen. Heißt die Eigenen Dateien (die auf einem Novell Laufwerk verlinkt sind) kann nicht mehr zugegriffen werden, Programme die auf dem Laufwerk liegen lassen sich nicht starten.

Bei einem Kollegen der Windows Vista verwendet ist nach der Umstellung der Anbieter Reihenfolge dieses Problem mit dem Zugriff verweigert nicht vorhanden. Er hatte auch das Problem das die Zugriffe auf die Windows Laufwerke so langsam waren.

Hat jemand Erfahrung mit Novell Netware und Windows Domain? Woran kann das liegen das XP hier so Probleme macht?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gruß

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...