win_noob 10 Geschrieben 22. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Hallo Leute, ich würde gerne einen Radius Server auf einem Windows 2008 Server installieren für Wlan Authentifizierung. Also die Acceespoints sollen auf Basis von 802.1x mit dem Radius arbeiten. Sprich die Wlan Cleints sollen mit AD Benutzername + Passwort am WLAN anmelden können. Habe das mal vor sehr langer Zeit unter 2003 gemacht. Leider finde ich keine passende Anleitung bzw. Howto im Netzt. Kann mir da vielleicht jemand helfen? oder kennt jemand eine gute Anleitung? VG an alle Helfer Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 22. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Funktioniert im Großen und Ganzen identisch zu 2003. Nur dass der Radius Server jetzt Network Policy Server heißt und ein paar mehr Optionen bietet. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
capsuel 10 Geschrieben 22. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Leider finde ich keine passende Anleitung bzw. Howto im Netzt. Kann mir da vielleicht jemand helfen? oder kennt jemand eine gute Anleitung? gerne :-) gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 22. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Das ist aber ne Anleitung für 2003, oder seh ich das falsch? Bye Norbert PS: Abgesehen davon kommt der Autor ja auch auf meine Aussage oben. ;) Mittlerweile sind mit den Funktionen von Windows Server 2008 (R2) dank Network Protection Server und Network Access Control noch wesentlich mehr Einstellungen möglich, das grundsätzliche Verfahren bleibt jedoch das Gleiche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.