Maraun 12 Geschrieben 22. Juli 2011 Melden Geschrieben 22. Juli 2011 Hallo Gemeinde, wir betreiben hier eine Server 2008 R2 Umgebung mit 5 Exchange 2010 Servern (2 CAS als Verteiler und 3 DAG´s auf denen die Postfächer liegen) auf dem eine Userin mit dem Mailempfang folgenden Fehler hat: In einer der Warteschlangen auf einem der Transport Exchanges liegen etwa 60 Nachrichten für sie mit der Meldung Storedrv Deliver; resipient thread limit exceeded. Laut Internet liegt das wohl an zu viel Mail-Traffic für das Postfach und es sollten die Konfigurationseinstellungen der EdgeTransport.exe Datei angepasst werden. Gibt es dazu noch andere Lösungsmöglichkeiten, da ich jetzt ungern wegen einem Postfach alle Exchange-Server anfassen möchte. Danke vorab. Viele Grüße Alex Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 22. Juli 2011 Melden Geschrieben 22. Juli 2011 Welchen Patchstand haben deine Exchangeserver? Lt. Store Driver Fault Isolation Improvements in Exchange 2010 SP1 - Exchange Team Blog - Site Home - TechNet Blogs ist daran was geändert worden. Bye Norbert Zitieren
Maraun 12 Geschrieben 22. Juli 2011 Autor Melden Geschrieben 22. Juli 2011 Hi Norbert, danke für die schnelle Antwort. Exchange Server 2010 Version 14.01, ohne SP1. Hab das auch gelesen, dass im SP1 die von mir vorher geposteten Einträge in der EdgeTransport.exe Konfigdatei bereits getätigt sind. Wollte jetzt vor dem Wochenende nur nicht die 5 Server updaten wegen dem Postfach-Problem. Aber so wie es sich für mich darstellt, mache ich entweder die Einträge und boote alle Server durch oder führe gleich sinnvollerweise das SP1 Update durch, um das Problem zu lösen. Es sei denn, es kommen noch andere Lösungsvorschläge? Kann man per Powershell die Warteschlange irgendwie anstoßen? Werden solche hängenden Mails in der Warteschlange überhaupt übermittelt? Grüße Alex Zitieren
NorbertFe 2.175 Geschrieben 22. Juli 2011 Melden Geschrieben 22. Juli 2011 Was willst du denn noch für Vorschläge haben? Es gibt die zwei Möglichkeiten die du nennst. Ich tendiere zu SP1 wenn das machbar ist. Wenn nicht, wirst du um die Änderung der xml Datei nicht herumkommen. 5 Server sind jetzt auch nicht so viele, dass man das nicht am Freitag noch hinbekommt. Das SP1 würde ich jetzt nicht einfach mal so installieren. Bye Norbert Zitieren
RobertWi 81 Geschrieben 25. Juli 2011 Melden Geschrieben 25. Juli 2011 Aber so wie es sich für mich darstellt, mache ich entweder die Einträge und boote alle Server durch oder führe gleich sinnvollerweise das SP1 Update durch, um das Problem zu lösen. Neustart des Transportdienstes reicht, erfolgt vollkommen transparent für die Benutzer. Zitieren
Maraun 12 Geschrieben 25. Juli 2011 Autor Melden Geschrieben 25. Juli 2011 Hi, Neustart des Dienstes hat geholfen. Mails wurden aus der Warteschlange übermittelt. SP1 Rollout v3 ist drauf und das Problem trat heute trotzdem nochmals bis zum Neustart des Dienstes auf. Viele Grüße Alex Zitieren
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