Jump to content

Meinungsverschiedenheit SBS<->ich

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boardianer,

ich habe gestern eine Migration mit dem SBS 2011 durchgeführt. Vorhanden war ein Netzwerk mit einem W2K3 Server als DC, auf dem auch Exchange 2003 installiert ist, ein W2K8R2 als zweiter DC und mehrere W2K8R2 Server (SQL, RDS etc) als Memberserver.

Nun habe ich die Migrationsvorbereitungen laut Handbuch erledigt, den Migrationsbenutzer vorher angelegt, die Antwortdatei erstellt etc. Auf dem "alten" DC mit dem Exchange habe ich den Migrationsvorbereitungsassistent ausgeführt der mir auch angezeigt hat, dass es keine Probleme gibt.

Also Migration gestartet und nach ca. 2 Stunden war er fertig. Hurra! Ich melde mich an und der SBS sagt mir, dass alles ok ist und nur ein paar unbedeutende Fehler aufgetreten sind.

Ich schaue auf die Fehlerliste und da steht, dass der Exchange 2010 nicht installiert werden konnte - ich bin aber der Meinung, dass ist doch schon ein gravierender Fehler.

Die Logdatei meldet folgenden Fehler:

[REQUIRED] Der Exchange-Server weist einen inkonsistenten Status auf. Nur der Wiederherstellungsmodus ist verfügbar. Verwenden Sie 'Setup /m:RecoverServer', um diesen Exchange-Server wiederherzustellen.

Ich starte also die Setup-Datei auf der Installations-DVD und Ätschibätsch startet lediglich der Migrationsassistent - aber ich kann kein Exchange installieren. Auf der gesamten DVD finde ich darüber nichts. Im Sources will er nur einen komplett neuen SBS 2011 installieren, nicht aber nur die Exchange-Komponente.

Also meine Frage:

wie kann ich den Exchange "nachträglich" installieren, wo sind seine Setup-Dateien bzw. wie installiere ich die Rolle?

Gruß

aeigb

bearbeitet von aeigb
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...