Fiatx 10 Geschrieben 22. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Hallo, ich habe mir ein kleines Script geschrieben um per Wake On Lan die Rechner zu starten und dann einen Scan zu starten später werden sie wieder runtergefahren. Jetz habe ich dass alles von hand geschrieben. GIbt es einen Möglichkeit die Relases eines bestimmten Adressbereichs aus zu lesen und die dementsprechende MAC Adresse dann mit einer Schleife per wol zu starten. schon mal danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
mamamia 13 Geschrieben 25. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Es gibt ein Powershell Modul für die DHCP Verwaltung (PowerShell Module for DHCP) Das hier: Export DHCP leases to html using powershell « The Admin Guy’s Blog könnte auch noch was für dich sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fiatx 10 Geschrieben 26. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Hallo, danke für die Tips werde ich mir mal alles zu gemüte führen. gruß sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.