Schnitzl20 10 Geschrieben 22. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Hallo Forum, bin neu hier. Hab einen WS2008SBS Server im Einsatz mit Windows 7 Clients. Einige User haben Remote Zugriffsrechte auf OWA, Companyweb und Remote Workplace. Bei 2 Clients kann keine Verbindung aufgebaut werden, die Clients werden als "offline" angezeigt. Clients sind aber on, können auch angepingt werden. Entsprechende Häckchen für Remote Zugriff sind gesetzt, Standuser ebenfalls hinterlegt. Alle Clients sind in der AD in der SBS Computers OU. Habt ihr hier zu Ideen?? Wie gehe ich weiter vor? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 23. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 Sind die beiden Clients auch in der SBS-Konsole sichtbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schnitzl20 10 Geschrieben 23. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 Ja, sie sind beide sichtbar, aber stehen immer auf "offline". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 24. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 Ja, sie sind beide sichtbar, aber stehen immer auf "offline". Sind die Clients geklont? Gibts Fehlermeldungen im Eventlog auf den Clients? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schnitzl20 10 Geschrieben 27. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Nein, sind nicht geklont. Wurden auch zu unterschiedlichen Zeiten in die Domäne aufgenommen. Event Log sehe ich mir an wenn ich Vor Ort bin. Möchte per Remote zugreifen, aber das geht ja nicht solange der Stati "offline" ist.:( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 27. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Du könntest natürlich auch die dsa.msc direkt aufrufen, zum Client navigieren und mittels Rechtsklick > Verwalten das Eventlog aufrufen. Sollte IMHO so funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schnitzl20 10 Geschrieben 28. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Hi, da bekomme ich aber folgenden Fehler: Von der Ereignis Anzeige konnte keine Verbindung mit dem Computer xy hergestellt werden. Fehler: Der RPC Server ist nicht verfügbar. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 28. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Hi, da bekomme ich aber folgenden Fehler: Von der Ereignis Anzeige konnte keine Verbindung mit dem Computer xy hergestellt werden. Fehler: Der RPC Server ist nicht verfügbar. Dann schmeiss den Computer wieder aus dem AD in eine Arbeitsgruppe, neu starten und neu aufnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schnitzl20 10 Geschrieben 1. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2011 Der Client ist derzeit in der Gruppe SBS Computers. Bedeutet also hier raus löschen, den Client durchstarten und dann wieder der Gruppe SBS Computers zufügen, richtig?? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 2. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 Der Client ist derzeit in der Gruppe SBS Computers. Bedeutet also hier raus löschen, den Client durchstarten und dann wieder der Gruppe SBS Computers zufügen, richtig?? Danke. Teilweise richtig. Lösch den Client aus der OU (nicht Gruppe) der SBS Computers. Anschließend auf dem Client über die Eigenschaften des Arbeitsplatzes den Client in eine Arbeitsgruppe joinen. Restart, jetzt wieder wieder connect den Client in die SBS Domain aufnehmen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schnitzl20 10 Geschrieben 7. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2011 Hallo, danke für die Antwort. Das bedeutet ich meld mich am Server an, gehe in die AD und dann lösche ich den PCxy. Dann auf dem client über Arbeitsplatz Eigenschaften in die Workgroup (Name der Domäne) zufügen und dann über den Browser den connect Befehl ausführen richtig? Hab das so richtig verstanden? Danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 7. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2011 Hi! Nein! Du nimmst den Client aus AD. Anmelden auf dem Client und in die Arbeitsguppe " Arbeitsgruppe" oder wie auch immer einfügen! Neustart. Nach dem Neustart noch einmal neu starten. Dann wieder in die Domäne einfügen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.