Macho007 10 Geschrieben 23. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 Ich wollte eine L2PT IpSec Verbindung einrichten, lokal kann ich die entsprechende Verbindung aufbauen, übers Internet klappt es nicht, am Router sind folgende Ports weitergeleitet: UDP 500, UDP 1701 und UDP 4500. Protokolle kann ich leider am Router keine freigeben. Ich vermute der Router unterstützt das notwendige Protokoll nicht oder überseh ich etwas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 23. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 Hallo, ohne den Routertyp zu kennen ist es schwer zu helfen. Schau mal hier, sollte dir helfen: Windows Server How-To Guides: Einrichten einer L2TP/IPSec Verbindung mit Zertifikaten - ServerHowTo.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Macho007 10 Geschrieben 23. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 der Router ist ein Netgear FVS 318, im Securitylog steht dass die Ports an den Server (Windows SBS 2003) weitergeleitet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Macho007 10 Geschrieben 23. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 Problem grundsätzlich hierüber gelöst: How to configure an L2TP/IPsec server behind a NAT-T device in Windows Vista and in Windows Server 2008 Allerdings hat mir das nichts gebracht über den mobilen Internetzugang kann ich weder über PPTP noch L2PT (Ipsec) einen VPN Verbindung aufbauen. Damit wird sich wohl die Rundfunk und Telekom Regulierungsbehörde beschäftigen müssen. Eine Frechheit so etwas zu blocken Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.