BenLue 10 Geschrieben 23. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 Halloechen MSCE Community, Wie in einigen Posts scho geschildert habe ich 2 W2K8R2 Server zum Testen. Paar Infos: S3WINSRV01 - RRAS fuer VPN (PPTP) S3WINSRV04 - ADC - DNS - DHCP VPN Verbindung ueber DYNDNS (ports sind weitergeleitet) Hab nen Paar ordner testweise freigegeben damit meine Familie drauf zugreiffen kann. Familien Acc in DC erstellt. Netzwerkzugriffsberechtigung - Zugriff gestatten. Statische ip zugewiesen. Die Anmeldung erfolgt ohne Probleme ueber rasdial <VPN-Test> <user> <pass> <DOMAIN:BASEL> Nun zu meinem Problem: VPN Client ist nen XP Pro. Unter den Clienten hab ich eine Externe Platte Freigegeben. Nun hab ich noch nen LOGON Script. Intern Mappt er mir die Laufwerke aba das Laufwerk von meiner Familie mappt er nidd. Was noch komisch ist, ich kann manuell mit "net use T: \\192.168.2.20\Friegabe" auf ein WIN7 Clienten nicht mappen aber wenn ich das uber den Wizard - Netzwerklaufwerk verbinden mache und nur die ip \\192.168.2.20 eingebe, habe ich Zugriff auf die Freigaben und kann damit mappen. Verstehe ich da wa vom Prinzip her nidd oder was koennte es fuern Fehler sein. Fuer Antworten, bedanke ich mich jetzt schon. Happy Weekend Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar
BenLue 10 Geschrieben 23. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2011 Das LOGON Script sieht folgendermaßen aus: ECHO Begin Mapping Drivesnet use Z: /del net use Y: /del net use X: /del net use W: /del net use V: /del net use U: /del net use T: /del net use Z: \\S3WINSRV01\SHARE1 net use Y: \\S3winsrv01\share\SHARE2 net use X: \\S3WINSRV01\SHARE3 net use W: \\S3WIN7JL00-PC\SHARE4 net use V: \\S3WIN7JL00-PC\SHARE5 net use U: \\S3WIN7BL00-PC\SHARE6 net use T: \\192.168.2.20\SHARE7 exit Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 Hallo Ben, wie schaut es aus mit Fehlermeldungen, bei der Ausführung und im Ereignisprotokoll? Hat der W7 zum Zeitpunkt des Skriptausführens denn schon Verbindung zum Server und Berechtigung zum Zugriff? Wurde das Ausführen des Skriptes schon beobachtet? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 24. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 (bearbeitet) Was noch komisch ist, ich kann manuell mit "net use T: \\192.168.2.20\Friegabe" auf ein WIN7 Clienten nicht mappen aber wenn ich das uber den Wizard - Netzwerklaufwerk verbinden mache und nur die ip \\192.168.2.20 eingebe, habe ich Zugriff auf die Freigaben und kann damit mappen. Mit oder ohne Kennworteingabe? Ich denke, Du mußt Dich erst am Server authentifizieren, bevor Du auf eine Freigabe von ihm direkt zugreifen darfst. Mit dem ersten Befehl versuchst Du dies aber (bitte benutze keine Coolen-Sprache wie z. B. aba und nidd. Dadurch wird es nur unleserlich. Danke). Daher antwortet er Dir nicht und Du kannst die Freigabe nicht mappen. Gebe bei net use einfach mal den Benutzer und das PW mit. Mal sehen, was passiert ;) bearbeitet 24. Juli 2011 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.