rt1970 10 Geschrieben 24. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 Hallo! Ein merkwürdiges Verhalten: Der Server bootet ewig (ca. 15min bei "Netzwerkverbindungen werden vorbereitet") Dann Meldung "Mindestens ein Dienst ... nicht gestartet" Nach 3 min dann die Anmeldung. In der Computerverwaltung sehe ich zwar den DNS aber mit rotem Kreuz, als wenn der Dienst nicht gestartet wurde. Nach ca. 30 min ist alles normal! DNS, Wins usw. Auch die Exchange-Dienste lassen sich dann starten! Im Ereignisprotokoll viele Meldungen, dass das AD nicht erreicht werden konnte... Hat jemand eine Lösung??? PS: habe den Server vom NTBackup zurücksichern müssen... René Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 24. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 Das mit dem Backup ist eine essentielle Information und kein "PS". habt ihr nur einen DC? Lief vor dem Restore alles normal? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rt1970 10 Geschrieben 24. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 (bearbeitet) Hast recht! Ist wichtig! Vorher lief er normal, soweit ich weiß. Grund für Restore: Netzteil defekt und Intel ICH9R wollte nicht mehr vom RAID booten. Beim Restore kam eine Fehlermeldung: Die Verzeichnisdienste konnte Aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet werden: Fehler beim Wiederherstellen einer Transaktion. Fehlerstatus:0xc0000227 Klicken Sie ok, um den Computer herunterzufahren und wählen Sie beim nächsten Neustart "Verzeichnisdienste wiederherstellen". Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll.... Habe mittlerweile herausgefunden, dass die AD-Datenbank korrupt ist. Bin grad hier bei... ntdsutil files integrity hats festgestellt und esentutl /p "path\ntds.dit" /!10240 /8 /o hats repariert. bearbeitet 24. Juli 2011 von rt1970 Zitieren Link zu diesem Kommentar
rt1970 10 Geschrieben 24. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 (bearbeitet) Letzter Stand: HAT NICHTS GEBRACHT :( Naja, hat zumindest soweit etwas gebracht, dass ich "nur" noch 5-10min, anstatt 30min warten muss, bis der DNS erreichbar ist :( Noch Ideen? Hat es evtl. damit zu tun, dass es noch weitere 5 DCs gibt, die er nicht via VPN erreichen kann? Beim authoritativen Restore bekomme ich folgende Meldungen: Beim Ermitteln der GUID aus der Datei, Zeile xxxx ist ein Fehler aufgetreten. (mehrere Zeilen)Mindestens ein angegebenes Objekt in dieser Domäne verfügt über rückwärtige Verknüpfungen. Die folgenden LDIF-Dateien mit Verknüpfungswiederherstellungsvorgängen wurden im aktuellem Arbeitsverzeichnis erstellt: ****de-Configuration.ldf ****.de.ldf Die authorisierende Wiederherstellung wurde erfolgreich abgeschlossen. Was heißt das nun??? bearbeitet 24. Juli 2011 von rt1970 Zitieren Link zu diesem Kommentar
rt1970 10 Geschrieben 24. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 Habs nun zum laufen bekommen! Weg für Interessierte: - NTBackup Rücksicherung incl. Systemstatus - AD (ntds.dit) geprüft und repariert mit NTDSUtil und EsentUtl - Authoritatives Restore mit NTDSUtil - Neustart - Anschließende Arbeiten wie NetLogon- und SysVol-Freigabe (Registry) - Hoffen, dass nach dem sync mit den anderen Servern noch alles läuft ;) Dank an Dukel für die Mühe! (Gedankenanstoss mit dem essentiellen Hinweis) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 25. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Glückwunsch und danke für die Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.