Lumit 10 Geschrieben 24. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf meiner mobilen Platte sammle ich seit Jahren Daten. Dort wird immer mal wieder was mit Linux, Win reinkopiert. Jetzt wollte ich diese Ordner brennen auf eine Blue Ray Disc, doch leider ist dies nicht möglich, da ständig Fehlermeldungen kommen, dass die Dateien zum Teil doppelt sind - tatsächlich gabs u. a. ein Bild das exat die selbe Nennung hatte im gleichen Ordner. Kurz die ganze Struktur der Daten ist irgendwie "komisch". Kennt jemand eine Software, die mal auf der Platte aufräumen könnte? So das die Daten dann auch brennbar sind? Oder weiß jemand nen anderen "Kniff"? Bin über jeden Tipp dankbar! bye Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 27. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Hi. Doppelte Dateien (aus der Sicht von Windows) können bei der Arbeit mit Linux durchaus entstehen, da Linux bei den Dateinamen case-sensitive arbeitet. Kurz die ganze Struktur der Daten ist irgendwie "komisch". Kannst Du das genauer eingrenzen? Gibt es außer den doppelten Dateien noch andere Fehlermeldungen? Welches Brennprogramm wird verwendet? Wenn einzelne Dateien nicht gelesen werden können, obwohl sie nicht beschädigt sind, hilft manchmal die Umwandlung in ein Archiv-Format (ZIP, RAR, TAR usw.). Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.