bofc 10 Geschrieben 24. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2011 Hallo Boardgemeinde ... ich sitze hier gerade vor einer großen dicken fetten Nuss und finde keine "Lösung" mehr. Vorausgesagt, ich bin Administrator und kein Datenbankentwickler/Programierer. Nun zu meinem "Problem". Ich habe eine Datenbank in der immer nur ein und der selbe Datensatz verändert wird(derzeit). Der Datensatz wird manuell weiterverwendet. Nun wird ja bei einem Update der Datensatz "Überschrieben" (Adresse,Name etc.) Wie kann ich mit einem Trigger diesen veränderten Wert in eine neue Tabelle schreiben. Beispiel: Name Vorname Adresse Ort Muster Max Testweg1 Musterstadt Jetzt muss der selbe Datensatz in eine neue Tabelle mit den neuen Werten Name Vorname Adresse Ort Muster Franz Testweg2 Essen Das ergebniss der neuen Tabelle soll dann in etwa so aussehen: Name Vorname Adresse Ort Muster Max Testweg1 Musterstadt Muster Franz Testweg2 Essen ......... ........... ......... ........ Hoffe das ist ein wenig verständlich was ich will / vorhabe. Meine Ansätze haben leider derzeit nur dazu geführt, das die aktualisierten Datensätze auch in der 2ten Tabelle überschrieben werden :( Für Hilfestellung wäre ich dankbar. Viele Grüße Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 30. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 Hallo Kai Kannst du uns vielleicht deinen Ansatz mal mitliefern und in Code-Tag packen? Dann können wir darauf aufsetzen und müssen dir nicht nen komplette Trigger programmieren. ;) Beste Grüße aus San Diego, CA, USA Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 6. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2011 Moin, kurze Version der Vorgehensweise: - Trigger erstellen der auf "Update" reagiert - Im Trigger Daten z.B. aus der Tabelle "deleted" verwenden. - Die gewünschten Werte per INSERT INTO in eine 2. Tabele eintragen. Weiterführende Stichworte für die Hilfe im SQL-Server: CREATE TRIGGER, deleted, inserted, INSERT INTO Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.