schade 10 Geschrieben 25. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 hallo wir wollen Caps log per GPO deaktivieren, Win2003 Server/XP CLients, Ich habe folgende ADM importiert: CLASS MACHINE CATEGORY SYSTEM\CurrentControlSet\Control POLICY "Keyboard Layout" KEYNAME "SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout" PART "Scancode Map" EDITTEXT VALUENAME "Scancode Map" END PART END POLICY END CATEGORY und mir damit eine GPO erstellt. Funktioniert sauber und wird auch ohne Fehler angezeigt. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich anscheinend zu dusselig bin, die Werte richtig einzutragen Hab mir den funktionierenden Reg.Key exportiert.. post den mal: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout] "Scancode Map"=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,02,00,00,00,00,00,3a,00,00,00,00,00 Hab in der GPO schon alle möglichen Varianten probiert; ohne Komma, ohne hex, mit komma usw... aber irgendwie haut mir das so nicht hin. Was passiert ist dass auf meiner tastatur der Buchstabe "m" verscheindet, wenn ich die GPO per Test an einem Client aktiviere. Was mache ich denn da falsch.. wie muss ich den Wert im Fenster der GPO eingeben, damit das richtig umgesetzt wird. Wäre für jeden Hinweis, derm ich weiterbringt extrem dankbar. lg schade Zitieren Link zu diesem Kommentar
schade 10 Geschrieben 25. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Hi hab jetzt gecheckt was der eigentliche Fehler ist, und zwar wird über die importierte adm datei: CLASS MACHINE CATEGORY SYSTEM\CurrentControlSet\Control POLICY "Keyboard Layout" KEYNAME "SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout" PART "Scancode Map" EDITTEXT VALUENAME "Scancode Map" END PART END POLICY END CATEGORY ein "zeichenwert" in der Registry gesetzt... richtig wäre aber ein "binärwert" wie kann ich denn da beeinflussen? gibts da sowas wie valuetype "binary"??? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Probiers mit einer GPP: GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen Mit dem Assistenten sollte es in 2 Minuten erledigt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 25. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Off-Topic:Ausserdem heißt das Ding Caps Lock ;) ByeNorbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 25. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 richtig wäre aber ein "binärwert" wie kann ich denn da beeinflussen? gibts da sowas wie valuetype "binary"??? Nein, Reg_Binary kannst du nicht per adm setzen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.