boomi 10 Geschrieben 25. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Hallo Zusammen, ich habe aktuell beim Kunden ein VPN Problem. Der kunde hat einen EBS Serversystem zudem auch eine TMG Firewall gehört. Der Kunde hat am Wochenende Updates installiert und die Server alle neu gestartet. Seit dem letzten Update kommt der Kunde nicht mehr per RDP auf die Firewall drauf. Als Fehler wird in der ereignissanzeige folgendes Protokolliert: Die Erstellung der Terminalserversitzung ist fehlgeschlagen. Der Statuscode war Normalerweise darf jede Socketadresse (Protokoll, Netzwerkadresse oder Anschluss) nur jeweils einmal verwendet werden. Was mich sehr gewundet hat das beim Aufrufen von netstat -a kein Prot 3389 angezeigt wird. Gleichzeitig ist das Problem aufgetreten das keiner eine VPN Verbindung von Extern erstellen kann. Leider wird am TMG kein Fehler angezeigt, die Verbindung wird einfach nciht aufgebaut und der User bekommt ein TimeOut. Restliche Verbindungen wie HTTP, FTP und Mail klappen ohne Probleme, auch kann ich eine VPN von Internen Netz nach Extern aufbauen nur eben nicht andersherrum. Der Prot 1723 wird ebenfalls nicht mit Netstat aufgeführt. Kann mir einer eventuell einen kleinen Tip geben? Vielen Dank Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 25. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Tip: ISA / TMG updaten ist sinnvoll, aber gefährlich. Ich habe damit mehr als einen Server erlegt. Stell' den Stand vor dem Updae wieder her und teste die Updates erst einmal. Ist auf dem TMG das SP1 drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 25. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Vor allem, welches TMG kommt zum Einsatz? Der EBS hatte ja irgendwie einen Spezialfall, oder? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
boomi 10 Geschrieben 26. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Guten Morgen, ja beim EBS ist der TMG medium business dabei. Service Pack 1 war installiert. Kann mir einer vielleicht sagen ob ich den Regelsatz von einen Medium Business TMG in einen Standard TMG importieren kann? Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Sollte möglich sein. Was spricht gegen einen Test? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
boomi 10 Geschrieben 26. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Hallo, gegen das Testen spricht nix außer das ich es doch nicht gebraucht habe. Ich habe den Fehler beheben können. Ich habe den Routing und Ras Dienst deaktiviert und wieder neu aktiviert, dann habe ich den Dienst neu konfiguriert( VPN und Lan Routing) und schon konnte ich wieder eine VPN Verbindung aufbauen. Danke für eure Hilfe. Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.