Torsten.neu 11 Geschrieben 25. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Hallo Leute, hab folgendes Problem: kann von einem Server (A) den Drucker (B) nicht anpingen. von Server © kann ich den Drucker anpingen. Gleicher IP Kreis usw. Server A = VM Maschine Betriebssystem W2K Server C = Echte Maschine Betriebssystem W2K3 Weiß nicht mehr wo ich noch ansetzen kann. Switch bereits getauscht. Routen überprüft. Keine Ahnung mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 25. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Hallo, kannst Du von Server A den Server C anpingen? Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Torsten.neu 11 Geschrieben 25. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Ja,kann ich anpingen. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich kann von beiden Servern so ziemlich alles anpingen. Es gibt das Problem nur bei zwei Druckern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drew 10 Geschrieben 25. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Hallo, stimmen die Subnetzte bei den Druckern? Grüße Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Torsten.neu 11 Geschrieben 26. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Ja die passen. Alle Einstellungen passen an den Druckern sowie an den Servern. Wie gesagt, Switch wurde auch schon getauscht. Von einem der beiden Server gehts ja auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Hallo, wie ist denn die Fehlermeldung beim Ping (Zeitüberschreitung, Zielhost nicht erreichbar.. )? Wenn Server A eine VM ist, liegts vielleicht auch an den Netzwerkkarteneinstellungen des Hosts, ist da vielleicht irgendwas blockiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Torsten.neu 11 Geschrieben 26. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Er bringt sofort ne Zeitüberschreitung Wenn Du mir sagen kannst wie ich seh dass was blockiert ist? Ich seh nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Hatte überlesen, das Pings auf andere Ziele durchgehen - dann sollte es nicht an den Hosteinstellungen liegen. Hm.. Bis wohin geht denn ein tracert? Pingst Du die IP oder den Namen (Namensauflösung korrekt?)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Torsten.neu 11 Geschrieben 26. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Routenverfolgung zu xxx.xxx.xxx.xxx über maximal 30 Abschnitte 1 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 2 * Bei dem funktionierenden: Routenverfolgung zu xxx.xxx.xxx.xxx über maximal 30 Abschnitte 1 26 ms 1 ms 2 ms xxx.xxx.xxx.xxx Ablaufverfolgung beendet. Also auf gut deutsch der eine Server blockt irgendwie, nur wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Torsten.neu 11 Geschrieben 26. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Was ein F* :mad: Hab nochmal alle Einstellungen der Netzwerkkarte geprüft. Und aus verzweiflung den Speed von Auto auf 1000 Full gestellt. Jetzt kann ich alles Pingen was ich will! So ein Sch* Danke für eure Hilfe. Problem Gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.