Froschkoenig 10 Geschrieben 25. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Hallo Folgende Ausgangslage, Kunde hat ein W2k Server, welcher als DC und DNS konfiguriert ist. Ich hab diesen heute morgen auf diesen Server auf Native Mode gewechselt und Neustart ausgeführt. Anschliessend hab ich mit ADPREP die Domäne für den W2k8 vorbereitet. W2k8 habe ich in die Domäne aufgenommen und mit dcpromo.exe zur bestehender Domäne hinzugefügt. Jetzt hab ich auch mit NTDSUTIL die FSMO Rollen auf den neuen DC transferiert. Alles ohne Probleme Jetzt schau ich mir mein DNS auf den neuen Server an und er hatte weder eine Forward noch eine Reverse Zone angelegt. Die Revere habe ich ohne Problem anlegen können, nur bei der Forward fehlt der ganze Stamm: Forward Lookup Zone -domain.loc (hab ich angelegt) -_msdcs fehlt -_sites fehlt -_tcp fehlt -_udp fehlt Was muss ich machen, damit diese Ordner auch noch erscheinen? Danke für eure Hilfe. Froschkoenig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Hi, hast du schon auf dem Windows 2000 Server nachgeschaut, ob die DNS Zonen Active Directory integriert sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Froschkoenig 10 Geschrieben 25. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Hallo Vielen Danke für die Schnelle Antwort, das Problem war aber sehr einfach. Ich wollte noch den DNS Eintrag von der Netzwerkkarte ändern, wurde abgelenkt und hab es dann einfach vergessen. Das war allesn. Jetzt ist alles hübsch, schönen Abend noch Froschkoenig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.